Pushnachricht ohne Connect an die App senden

Hallo, ihr kennt ja mittlerweile meinen Cocktail Automaten. Ich möchte ohne Connect Dienst den Anwender benachrichtigen das zum Beispiel eine Zutat aufgebraucht ist. Jetzt kann ich aber wenn ich das Gerät einem Freund leihe den nicht immer registrieren. und den Conmnect Dienst starten.

Gibt es dafür eine Lösung?

Als Client auf dem Handy läuft ein IPSView.

VG Dirk

Telegram Modul wäre eine Möglichkeit

Das geht wohl lokal?

Nein, aber ohne Connect Dienst :wink: .

@Brownson Der Getränkeautomat ist nicht online soll aber Nachrichten an den IPS View Client senden.

Kann ich den IPSView Client per script vibrieren lassen?

Woraus schließt du, dass der Connect Dienst aktiv sein muss?

Wenn IPSview lokal mit Symcon verbunden ist, funktioniert die Benachrichtigung doch auch.

Folgendes Script schickt an die View Meldungen und sorgt auch für Töne. Bei mir funktionieren je nach Endgerät (beide Android) nicht alle Sounds.

$ViewID = 27215;  // Hier die ID der View eintragen
$NotificationID = 23826; // Notification Controll ID unter Kern Instanzen

$sounds = array("alarm", "bell", "boom", "buzzer", "connected", "dark", "digital", "drums", "duck", "full", "happy", "horn", "inception", "kazoo", "roll", "siren", "space", "trickling", "turn");

foreach ($sounds as $sound) {
    NC_PushNotification($NotificationID, $ViewID, "PUSH-SOUND = $sound", "Ton = $sound", "$sound");

IPS_Sleep(3000);
}

Update:
Bitte beachten Sie, dass Push-Benachrichtigungen verschlüsselt über den IP-Symcon Server an Apple/Google weitergeleitet werden …

Muss also Online sein, aber wohl nicht Connect Dienst …

Online ist der Automat nicht. Er ist nur im lokalen Netzwerk

Du kannst über die Fernsteuer-Variablen ein PopUp öffnen und dort auch Audio abspielen. Das funktioniert bei mir mit Android, mit Windows nicht.

Klappt aber auch nur, wenn die View aktiv ist und der Bildschirm nicht gesperrt.

Ich habe mir ein Script geschrieben, mit dem ich mir auf eine Kachel Meldungen schreiben kann.

Vielleicht wäre das eine Option für dich? Sieht man aber natürlich auch nur in der Visu.

Als Trick benennen ich die Variable mit dem Meldungstext und als Inhalt weitere Infos, wie Datum, oder bei Fenstern steht dort wie lange die schon offen sind. Es werden also dynamisch Variablen unter einer dummy Instanz angelegt und wenn die Meldung weg kommt wieder gelöscht.

Dazu kann man noch in drei Stufen mitgeben, wie der Text formatiert wird.

1 Hinweis → weiß

2 Achtung → gelb

3 Warnung → rot

1 „Gefällt mir“