Pushnachricht immer noch ohne Umlaute trotz aktueller Beta

Leider wird die Pushnachricht seit kurzen ohne umlaute gesendet (Haust?r)
Habe nun das Beta Update vom 20.5. drauf, dennoch bleibt das problem.

Gruß
Frank

Es gab in der Tat noch einen Fehler der ausschließlich in der Windows Version auftrat. Fehler ist im nächsten Update korrigiert.

paresy

Wie sieht es denn mit dem leidigen Thema Umlaute in den anderen Bereichen (WebUI, Logs, usw.) aus?
Tut sich da langsam endlich mal was?

Meine Push-Nachrichten haben mit ß und Grad-Zeichen ein Problem. („False“ in der Meldung ist meine Faulheit in der Korrektur von Variablen :wink: )
RasPi, gestern Abend Update gemacht, Thema ist aber schon länger so.
Woran kann das liegen?

Hast du auf dem Pi auch die aktuelle Beta drauf? Der Fix dafür ist zur Zeit nur in der Beta/Testing-Version verfügbar.

@mws: Wir haben eigentlich alle großen Probleme soweit behoben. In den Logfile kann es ggf. noch ein Problem geben - dort suchen wir noch nach einer effizienten Lösung. Hast du die aktuellste Beta installiert?

paresy

OK dann liegt es hoffentlich daran. Ich nutze die stable.

Nein, ich hoffe auf eine baldige Lösung in der Stable, ich möchte nur ungern mit der Beta arbeiten.

Gesendet von meinem Xperia Z2 Tablet mit Tapatalk.

neues Update installiert … Umlautproblem gelöst (WebFrontEnd und mobile Benachrichtigungen)!
Vielen Dank dafür! :slight_smile:

Ja, scheint was besser zu sein, aber IP-Shadowing juckt das z.B. nicht die Bohne, das kommt immer noch nicht mit Umlauten klar und die Wettervorhersage auch nicht.

Ist also noch was zu tun.

Das Beta-Update vom 25.5. hat das Problem mit den Umlauten beseitigt. Vielen Dank.

Alle?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk