Pushbenachrichtigung nur 1x

Hallo,

ist es möglich eine Pushbenachrichtigung bei Temperaturüberschreitung nur einmal kommen zu lassen ? Benutze Prowl fürs iPhone und möchte wenn ich meine Sauna eingeschaltet habe EINE Nachricht bekommen wenn die Temperatur über 25°c angestiegen ist (und nicht 5 millionen ;-)) …

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus …

zb. so,

$SFertig                =GetValue(36355 /*[Räume\  Keller\Sauna\Sauna \Sauna HilfsVariable ]*/);
$Temp                   =GetValue(42807 /*[Räume\  Keller\Sauna\Sauna_Temperatur\Temperature]*/);
$Temp                   =number_format($Temp,0 );    //keine stelle nach komma. und ändere komma in punkt

   if ($Temp >85 and $SFertig == false)

   {
      SetValue(36355 /*[Räume\  Keller\Sauna\Sauna \Sauna HilfsVariable ]*/,true);
   TTS_Speak($TTs,"Die Sauna hat die gwünschte Temperatur von ".$Temp."Grad",false);
   WFC_SendNotification(28829 /*[WebFront Configurator]*/, "Sauna Status", "Die Sauna<br>hat die gewünschte Temperatur<br> von ".$Temp."°C", "Temperature", 0);

   }
   if ($Temp <40)
   {
   SetValueBoolean(36355 /*[Räume\  Keller\Sauna\Sauna \Sauna HilfsVariable ]*/,False);
   }


Musst dir noch ne Hilfvariable Bool erstellen, und deinen ProwlCode rein fertig.
Denke das dieses Skript selbsterklärend ist,ansonsten nochmal fragen.

Klar. Mach bei deinem Ereignis, welches auf Wertüberschreitung eingestellt ist, den Haken „Nachfolgende Ereignisse senden“ aus :slight_smile:

paresy

Vielen Dank Euch beiden …

wenn ich den Haken bei „nachfolgende Ereignisse senden“ rausnehme, wie verhält sich dann die Ereignissteuerung?
wenn die z.B. eingestellten 25° überschritten sind, wird das Script einmal aktiviert, wann ist dann die Ereignissteuerung wieder scharf?
bei Unterschreitung der 25°, d.h. wenn das nächste Mal 25 ° überschritten werden kommt wieder eine Meldung?

Jupp. Genau so verhält es sich.

paresy

Dann ist es perfekt, Danke :loveips: