Push Notifications - TargetId

Ich habe gerade das Problem dass ich in der App immer die Meldung „##NOTFOUND##“ erhalte wenn ich den TargetId Parameter in WFC_PushNotification verwende.
Die ID ist definitiv im entsprechenden WebFront sichtbar, und nicht versteckt.

Habe schon alle möglichen Ids ausprobiert - von verschiedenen Variablen, oder Kategorien… jedesmal der gleiche Fehler. Gibt es hier irgendwelche Beschränkungen, oder etwas anderes das ich übersehe?

Anwendungsfall: Ich möchte gerne von einer Notification direkt in eine bestimmte Kategorie springen, damit man direkt alle dortigen Variablen sieht.

Die ID ist nicht die Variable sondern der Webfront-Konfigurator.
https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/webfront-visualisierung/wfc-pushnotification/

Hi! Danke, aber das passt soweit schon - es geht um den 5. Parameter „TargetID“. Die Push Notification wird auf dem Device & in der App ja angezeigt, nur wenn man draufklickt erscheint halt die Fehlermeldung.

Und das Ziel ist auch, über den Einstieg, welcher im WebFront Konfigurator für die mobilen Apps eingetragen ist, erreichbar?
Die Startkategorie für die Apps ist ja unabhängig vom dem eigentlichen WebFront.
Michael

Ja, ich habe das WebFront auf den Root gestellt, es ist also alles drin; kann auch zu der passenden Stelle navigieren in der App und die Werte sehen.

Kannst du mir mal ein kleines Demo-WebFront erstellen (mit z.B. einer Kategorie und einem Objekt darin) + einem Skript, dass so eine Push Notification Triggert? Ich würde das gerne mal nachstellen und suchen woran es liegt.

paresy

Ich habe mir das jetzt noch einmal angesehen um ein kleines Testcase zu bauen, und dabei das Problem noch etwas eingrenzen können:

Wir sind bei uns in der App meist über die lokale IP verbunden, nicht über die externe (ipmagic domain).

Das löst anscheinend das Problem aus. Wenn ich die App auf die externe adresse umstelle kann ich die Notifications problemlos öffnen.

Stelle ich sie dann wieder auf die interne, dann kommt entweder die „##NOTFOUND##“ Meldung, oder (jetzt seit neuestem erst, nachdem ich ein paarmal die Adressen gewechselt habe) es geht ein Popup mit dem Root der WebFront instanz auf, und die App zeigt „Loading configurator“ und hört nicht mehr auf zu laden - ein klick auf „Cancel“ führt in diesem Zustand zum Crash.

Workaround also: Externe adresse verwenden.

Scheint aber trotzdem ein Fehler zu sein, und wäre klasse wenn es auch mit der internen adresse geht, da die verbindung dann etwas schneller ist.