Push notifications in 7

Bei ips 7 ändert sich ja auch die Push notification wenn ich das richtig gelesen habe. Ich nutze die in einigen Modulen und muss vermutlich tätig werden. Gibt es hier schon eine doku bez. geht das neue Control auch mit dem alten webfront? Dann muss ich hier ja unterscheiden.

An der Doku sind wir dran. Ich vermute, dass die heute oder spätestens Morgen online geht.

Und ja - ein paar Änderungen sind notwendig, das sich die Funktionen ja geändert haben (z.B. VISU_PostNotification)

paresy

Gilt aber nur für die neue Visu, richtig?

Wenn man das alte WebFront zunächst weiter benutzen will, bedarf es keiner Änderung, richtig ?

Uli

Genau. Das neue ist nur fürs neue.

paresy

Vielleicht gibt es ja passende Aktionen dafür ? :wink:
Michael

Definitiv. Aber ich glaub die hängen noch im Review fest. Ich push das mal :slight_smile:

paresy

Hi - hat sich hier was getan?

1 „Gefällt mir“

Meinst du das hier?

paresy

2 „Gefällt mir“

Oh. das heisst ich muss meine Benachrichtigung alle umstellen wenn ich die neue Visu installiere?

Gibt es eine möglichkeit alle Skripte automatisch zu durchsuchen? (damit ich keins übersehe?)

Klar. Einfach im Editor → Rechte Maustaste → In Skripten suchen

paresy

1 „Gefällt mir“

Mhh. Meine php Schnipsel finden sich überwiegend in Ablaufplänen. In diesen kann ich aber weder Rechtsklicken noch Suchen…

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob es sich bei dem „Webfront“ um neu oder alt handelt? Sonst muss ich einen Schaltern einbauen wo man es auswählt (was auch kein Beinbruch ist)

Anhand der ausgewählten Instanz kannst du es erkennen.
Sind ja verschiedene Module, also verschiedene Modul GUIDs.
Oder gleich auf eine Aktion(en) wechseln?
Michael

1 „Gefällt mir“