Push Notifications funktioniert nicht mehr

Gerade noch mal iOS/Android getestet. Geht einwandfrei.

Habt ihr versucht über Kern Instanzen -> Notifications direkt an ein Gerät eine Test-Nachricht zu senden?

paresy

Soeben bei mir getestet , funktioniert mit iPhone und iPad.
Habt ihr Android ?

ja, hab ich auch, wie ich schrieb…

hab auch alles neu gestartet… nur die App neu installiert als einziges noch nicht

jetzt hab ich letzteres (App neu installieren) nochmal gemacht, jetzt geht es…
Dafür hab ich mein Handy 2x im Notification Control drin…

OK, noch ein Update: Aus dem Notification Controll in der Baumanzeige geht der Test, aus dem Webfront geht er nicht und aus dem eigenen Script gegen das Webfront auch nicht… Ideen??

Achso und nur zum klar stellen, auch über Kerninstanzen->Benachrichtigungen ging es VOR der App-Neuinstallation nicht
und: JA, Android

Letzte Idee war Webfront löschen und neu anlegen, auch gemacht, geht auch nicht, weder Test im Webfront noch das daran angepasste Script, nur per Notification Control TEST geht

Hast du in der App denn auch die Benachrichtigungen für den jeweiligen Konfigurator aktiviert?

Schick die Test-Nachricht bitte per Skript. In der Konsole scheint ein Fehler zu sein.

paresy

Ja, den Haken hab ich, sonst würde aber auch das Gerät nicht im Webfront auftauchen oder? Und das Webfront im Notification Control hinter dem Gerät stehen?

folgendes simple Script verwende ich neben der TestFunktion:

<?
$datum = date("d.m.Y");
$uhrzeit = date("H:i");

$text = $datum." - ".$uhrzeit." Uhr";
WFC_SendNotification(33691 /*[Web3]*/  , $text  , "Test der Push Nachrichten", "", 0);
?>

Hatte auch erst nur Text, aber ich dachte wenn die verzögert kommen kann ich sie so auch auseinander halten.

Ausgelöst über Webfront oder aus der Baumansicht, in beiden Fällen ohne Ergebnis

mmh, bin jetzt ratlos, 2. Gerät angemeldet und auch da kommt nix an (außer dem Test von der Kernel-Instanze). Also hab jetzt alles durch: Gerät, Webfront, App, Neustart von IPS und Server und allen Handys… man weiß ja nie, aber nix bringt was. Ich weiß auch nicht wo ich noch schauen könnte, Meldungen kommen auch keine. paresy kannst du sehen ob Meldungen bei eurem Server ankommen?

Du nutzt den falschen Befehl :wink:

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/webfront-konfigurator/wfc-pushnotification/

paresy

PEINLICH, Sorry, aber die Testnachrichten haben einen Bug, oder? Die gehen ja trotzdem nicht… aber per Script geht jetzt… :o

Das Problem haben wir in der aktuellen Beta bereits ausgebessert.

paresy

Hallo Leute,

leider gehen bei mir seit Vorgestern keine PushNachrichten mehr.

Habe alle Geräte aus den Notifications gelöscht und mal ein iPhone neu hinzugefügt.

Auch den Server habe ich reaktiviert.

Es kommt keine testnachricht an. Und auch keine sonstigen Push Nachrichten.

Woran könnte das liegen?

Es läuft die aktuellste Beta. Und die Subskription läuft auch noch bis Ende 2014.

Hey,

kommt mir bekannt vor. Hatte das gleiche Problem. So habe ich es gelöst :slight_smile:

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24492-Push-Nachrichten-kommen-nicht-an?p=224229#post224229

Hoffe es klappt bei Dir auch…

:):):):):slight_smile:

Danke. Es funktioniert. Lag also an meiner alten App.

Bei mir klappt der Tipp leider nicht.

Hab immer noch keine Notifications :frowning:

Gruß
Maze

PS: iFront Version 2.1.1. und IPS 3.10, ServerLiveUpdate Version 14.04.14, #3404

Nutz bitte die neue Version 3.0 der App. Die gibt es Gratis in den jeweiligen Stores :slight_smile:

paresy

Prima, mit der Version 3.0.1 läuft die Benachrichtigung wieder.
Aber… keinen Passwortschutz mehr??? Nicht gut! Ich kann mit meiner Installation meine Wohnungstür öffnen! Das hätte ich dann doch gerne geschützt!

Den Kennwortschutz im Konfigurator des jeweiligen WFE.nutzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Du hast bestimmt vergessen im WebFront Konfigurator ein Passwort einzustellen.

paresy