Push Notification TargetID auf eine Variable

Hi,
versuche krampfhaft die TargetID auf eine Variable zu legen.
Die Stringvariable 10762 habe ich mit einem Eingabe aktionsscript verbunden (dies funktioniert auch).
Nun würde ich gerne mit dem öffnen der Pushnachricht direkt ins Eingabefeld der Variable springen. Klappt nicht!

WFC_PushNotification(54425, ‚test‘, ‚dies ist ein test‘, ‚turn‘, 10762);

Resultat:

  • Es springt in Symcon dort hin, wo ich vorher war.
  • Wenn ich das Aktionsscript raus nehme, springt die Pushnachricht zumindestens in die Kategorie der Variable.

Wenn ich die TargetID auf ein Bild lege, wird das Bild geöffnet. Auch Kategorien werden angesprungen.

Was mach ich noch falsch, oder geht dies nicht?

IP-Symcon 5.3, Windows x64, 28.11.19, 321402ec4fe0

Was bedeutet es, wenn meine Frage unbeantwortet bleibt?

  • Auf so einer dummen frage gibt es keine Antwort
  • Es konnte sich noch niemand mit dem Problem beschäftigen
  • Das Problem lässt sich nicht nachstellen
  • Es fühlt sich niemand angesprochen, weil es sonst niemand braucht
  • Meine Frage wird nicht verstanden
  • Das Problem ist bekannt, wird in einer neuen Version behoben.
  • Es sind zu wenig Informationen mitgegeben worden

Keine Antwort, können viele Antworten sein :confused:

Kann mir jemand behilflich sein?

Angewendet auf iOS

-> Es konnte sich noch niemand mit dem Problem beschäftigen

Daran liegt es. Aktuell bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Springen in den Editier-Modus auch das von allen gewünschte Verhalten wäre.

paresy

ok, danke erstmal. Da hab ich gerne Geduld. Vielleicht gibt es da ja in Zukunft eine Lösung.
Ich nutze es für folgende Szenario:

EkeyHome übermittelt leider nicht den Benutzernamen sondern nur die UserID. Wenn also ein neuer Benutzer hinzugefügt wird, soll die Variable direkt zur eingabe des neuen Benutzernamen aufspringen um ihn einzugeben.

Ich wollte das gerade nachstellen und es funktioniert hier einwandfrei. Wenn ich die Push sende, dann öffnet er mir die TextBox (Vollbild) oder das Eingabefeld (simpler String). Ist bei dir irgendetwas besonders?

Ist deine Variable, die du anspringen willst, in der App korrekt sichtbar?
Kannst du mal auf diese Variable einen Schnellzugriff setzen? Dort sollte er auch korrekt rein springen.

paresy

ACH MANN ! :banghead:
Ich wusste Doch, das ich diese Funktion schonmal genutzt habe und war mir sicher das es geht.
Ja, vielen Dank. Ich habe tatsächlich die Dummy Instanz in der die Variable sitzt versteckt, weil ich diese Einstellung natürlich in der mobilen App nicht sehen wollte. Habe da jetzt die Hidden ein/aus Funktion in die Skripte gesetzt.

Frohes Neues
Frank

…ich versuche das gerade mit der Apple Watch.
Die App wird geöffnet aber leider an der zuletzt geöffneten Stelle.
Ich möchte eigentlich einen Link anspringen der in einer Dummy-Instanz steckt.
Kann das mal bitte jemand prüfen ob das funktioniert

Die Apple Watch App unterstützt dies nicht soweit ich weiß.

paresy