Push Notification mit IPS an Windows Phone 8 über TOASTY

Hallo zusammen,

habe nach einer Möglichkeit gesucht, von IPS aus Pushmails auf mein Windows Phone zu senden. Habe das mit dem u.a. Skript über TOASTY realisiert. Die APP kann man im Marketplace für 2,99 EUR erwerben. Nach den Tests die ich bis jetzt durchgeführt habe, gut angelegtes Geld. Die Pushmails kommen zuverläsäsig, sehr schnell und sind im Gegensatz zu SMS nicht kostenpflichtig.

Anleitung:

  1. APP runterladen und installieren
  2. Individuelle GeräteCode per Mail an sich selbst senden ( Button unten in der Mitte )
  3. Code kopieren und in u.a. Skript einsetzen
  4. Skript in IPS einbinden, ggf. Funktion auslagern und „includen“ und schon geht’s los…
<?
// Toasty Push Notification für Windows Phone 8
// Version 0.9
// 10.03.2013

$device_id	= "Hier den Code einsetzen !";
//$image		= "http://api.supertoasty.com/Images/toast2.png";
$image      = "http://snarl.fullphat.net/wp-content/uploads/2012/02/IP-Symcon-Mobile.png";
//$image		= "http://www.webfront.info/data/icon.php?name=IPS";
$title		= "Haustür !";
$message		= "Das ist hier ein ziemlich langer Text, den man problemlos über Toasty versenden kann. Man kann auch prima LINKS mit versenden, die man dann am Phone direkt öffnen kann. Hier einmal ein Beispiel: http://www.ip-symcon.de";
$sender		= "Zentraldenker";
$debug		= FALSE;

toasty($title,$message,$sender,$image);

function toasty($title,$message,$sender,$image)
{
	global $device_id,$debug;
	IF (strlen($image)==0)
		{
			$image="http://api.supertoasty.com/Images/toast.png";
		}
	IF (strlen($sender)==0)
		{
			$sender="IP-Symcon";
		}
	IF (strlen($message)==0)
		{
			echo "Message darf nicht leer sein!";
			return(FALSE);
		}
	$title	= text_convert($title);
	$message	= text_convert($message);
	$sender  = text_convert($sender);
	$http_request="http://api.supertoasty.com/notify/$device_id?deviceID=$device_id&title=$title&text=$message&sender=$sender&image=$image";
	$status=toasty_send($http_request,$image);
	IF ($debug)
		{
   		echo $status."
";
   		echo $http_request;
		}
	IF (substr($status,0,2)=="OK")
	   {
	      return(TRUE);
      }
	ELSE
	   {
			echo "Toasty konnte nicht übertragen werden
";
         return(FALSE);
		}
}

function toasty_send($request,$dat)
{
	$ch=curl_init($request);
	curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,$request);
	curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
	$com=curl_exec($ch);
	return($com);
}
function text_convert($text)
{
	$text = str_replace(" ","+",$text);
   $text = utf8_encode($text);
   return $text;
}
?>

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen!

Gruß
Walter

Hallo Walter,

mein Held!!! :slight_smile:

Funktioniert auf Anhieb.

Danke Dir!

Gruß Markus