Push Notification mit Bild

Bitte einbauen, dass auch Bilder mit geschickt werden können, damit man z.B. ein Bild von der Kamera mitschicken kann wenn es an der Tür geklingelt hat

1 „Gefällt mir“

Hi @PhilippS ,

wäre es nicht eventuell eine Lösung eine URL mit zu schicken. Wer ein Bild sehen möchte drückt auf den Link bzw. Short Link.

Ich vermute, ohne es zu wissen, dass die mögliche Qualität des anzuzeigenden Bildes wesentlich besser sein könnte?

Oder taugt das nicht mit URL / Short Link?

Gruß Dirk

Du willst lieber in der Push Nachricht den letzten Parameter (TargetID) auf dein Medien-Objekt legen. Dann kannst du die Push Nachricht öffnen und z.B. direkt den Live Stream öffnen oder ein echtes aktuelles Bild bekommen, welches du auch aktualisieren kannst.

paresy

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Habe die Funktion aktuell in Ipsview gelöst in dem ich nach Eingang des Klingelsignals ein Symbol in der Visu einblende. nach klick auf das Symbol öffnet sich ein popup mit aktuellem Livestream der Tür.

Funktionswunsch per Push wäre von mir:

Klingelsignal ==> PushNotification ==> nach öffnen der Push Nachricht über die IPSYMCON APP anzeige des Livestreams, Für unbeantwortete Klingelsignale in Abwesenheit wäre hier eine Übersicht der verpassten mit Zeit, Datum und snapshot perfekt.

Für verpasste Anrufe greife ich aktuell auf die Timestamps und Snapshots der DOORPi zu aber komplett in IPS wäre super.
Gruß
Andreas

Hi, danke für die Infos. Wenn ich eine Url vom letzten Klingelbild einblenden könnte wäre es super. Wie kann ich diese Url entsprechend mitgeben?

Das geht nicht. Du müsstest das Bild in einem Media Objekt ablegen (z.B. über einen Image Grabber) und dann als letzten Parameter die MediaID (als TargetID) der Push Nachricht übergeben.

paresy