Push Nachrichten mit Flags für Erledigt / Nicht erledigt

Hallo,

ich würde mich drüber freuen, wenn man die Push Nachrichten unter Nachrichten als „Erledigt“ oder „Nicht erledigt“ markieren könnte.
Beispiel dafür wäre Müll rausbringen, wenn die Pushnachricht kommt, dann wird die Aufgabe evtl. nicht direkt erledigt werden können.
Richtig cool wäre, wenn dann unter iOS das rote Mitteilungs Icon an dem App Icon auch erst verschwindet, wenn man die Nachricht als erledigt markiert hat.

Vielleicht ist sowas ja zur 5.6 noch möglich? :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hi,

also DAS wäre in der tat super. Hab letzte Woche vergessen die Tonnen vor die Tür zu stellen :sunglasses:

Viele Grüße

Alles als gelesen markieren bzw. Einträge als „fertig“ zu markieren wäre sicherlich möglich. Ich würde die dann einfach aus der Liste löschen? (Wäre zumindest am einfachsten)

Das mit dem Badge ist eher nicht möglich, da die Nachrichten 7 Tage gespeichert werden und über mehrere Server hinweg vorhanden sein können. Dort müsste man sehr viel Magie hinterlegen, damit das effizient abgebildet werden könnte.

paresy

Ahhh okay, das wusste ich nicht, ich hatte das nur bei anderen Apps gesehen. Ich glaube bei XING sowas gesehen zu haben.
Aber das mit der Nachrichtenliste wäre schon cool.
Vielleicht könnte man dann ja ein Widget anbieten, welches die aktuellen Nachrichten anzeigt?

Zur Not bietet ihr dies evtl. über die API an, dann könnte man bei iOS zum Beispiel mit Scriptable sich selbst ein Widget bauen?

Grüße,
Kai

@paresy, wird sowas noch kommen?

Grüße,
Kai

Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir sowas einbauen.
Aktuell arbeiten wir daran aber nicht :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile:
Vielleicht zur 5.7? :stuck_out_tongue:

Grüße,
Kai