Push-Nachrichten (Messenger, Whatsapp)?

Hallo in die Runde,
habe mir über Callmebot eine Whatsapp-Benachrichtigung eingerichtet. Funktioniert eigentlich recht gut. Nur bringe ich es nicht fertig, den Benachrichtigungstext variabel zu gestalten.
Meine Skriptzeile lautet folgendermaßen:
Sys_GetURLContent ("https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+4300000000000&text=Das+ist+eine+Probe&apikey=xxxxxxx");

Wie müsste ich das schreiben, wenn ich den Text aus einer String-Variable einfügen möchte?
Danke für die „Denkhilfe“, Werner

Strings werden in PHP mit einem Punkt „.“ verbunden.

kleiner Tip: ChatGPT ist hervorragend, um syntaktische Fehler in Skripten zu debuggen.

Das funktioniert total easy und gut. Danke!

Hi zusammen,

ist das tolle Modul noch im Support?
Die glances für die Apple Watch scheinen nicht mehr zu funktionieren.

Aufruf für TUPO_GlancesPercent… → Warning: Undefined property: stdClass::$errors in /var/lib/symcon/modules/.store/firebuster.pushover/Pushover/module.php on line 295

auch die anderen Glances Funktionen werfen vergleichbare Fehler. Laut module.php gibt es wohl einen Fehler seitens Pushover, der nicht korrekt im Modul verarbeitet wird.

Würde mich über ein Feedback freuen!

Ich schaue es mir mal an

Also hier konnte keinen Fehler feststellen.

Gibt es ggf. Probleme mit deinen Keys? (z.b. Leerzeichen am Anfang/Ende oder ähnliches?)

Hi, sorry für die späte Rückmeldung.

folgendermaßen sieht es aus:

image

führt zu:
Warning: Undefined property: stdClass::$errors in /var/lib/symcon/modules/.store/firebuster.pushover/Pushover/module.php on line 295

image

führt zu:
Warning: Undefined property: stdClass::$errors in /var/lib/symcon/modules/.store/firebuster.pushover/Pushover/module.php on line 215
bool(false)

Ich kann gerne bei Bedarf weitere Informationen raussuchen.

Die normalen Pushover Notifications funktionieren. (die “nicht-glances”).

Viele Grüße und einen schönen Adventssonntag.

Ich habe im Modulstore mal eine BETA mit etwas besserem Debugging veröffentlicht.
Schau mal was m Debugging der Instanz zurück kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, das half! Es scheint an meiner Apple Watch zu liegen…

30.11.2025, 18:12:39 | Glances | Response: {„user“:„no active devices with widgets to send to“,„status“:0,„request“:„xx9f78c-e0xx-xxxx-bxx7-xxxxxxxx“}

1 „Gefällt mir“