Push Nachrichten an Amazon Fire Tablet

Hallo zusammen,

aufgrund der günstigen Preise habe ich seit der Black-Friday-Week einige Fire Tablets in den Räumen aufgehängt als „Fernbedienung“ für IPS. Mehrheitlich 8" aber auch einige 10".

Auf allen Geräten ist die IPS App.
Allerdings werden nur „original Android“ Geräte angezeigt unter den Geräten (z.B. Samsung Geräte), die Amazon Fire Geräte
sind alle angemeldet und können genutzt werden, aber angezeigt werden diese nicht, daher kann ich Push-Nachrichten nicht nutzen.

Wie bekomme ich die Fire Tablets da rein?

Ist auf den FireTV’s ein offizieller PlayStore vorhanden oder wie hast du die App da darauf bekommen?

Denn ohne offizielle Google Services (Huawei hat ja grad das Problem…) gibt es auch keine Push Nachrichten.

paresy

Den PlayStore kann man manuell installieren, aber offiziell ist er bei Amazon nicht vorhanden.
Vermutlich will Amazon das auch zwecks eigenen Appstore auch nicht.

https://www.netzwelt.de/anleitung/155252-amazon-fire-tablet-google-play-store-nachinstallieren.html

Geht es mi dem Manuell installierten auch?

Ich vermute nein. Du müsstest die kompletten Google Play Services installiert bekommen. Nur der Store reicht nicht aus. (Laut Recherche im Netz gibt es da wohl auch Möglichkeiten dies nach zu installieren. Da bin ich aber leider raus ;))

paresy

Sind alle installiert, nennt sich nun Dienst seit dem letzten Update.
Fehlt da noch etwas?

Unbenannt.JPG