Push-Nachricht - Töne mehrfach

Hallo,

es wäre schön, wenn optional der mit einer Push-Nachricht verknüpfte Ton mehrfach abgespielt werden könnte.

Hintergrund: ich signalisieren damit u.a. meine Türklingel und so ein einzelner Ton wird offensichtlich auch überhört. Da wäre es schön, wenn der Klingelton mehrfach käme, z.B. 3x.

Das dadurch zu lösen, das ich mehrere Push-Nachrichten schicke, ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Alternativ wären natürlich auch eigenen Tage denkbar, aber das ist bestimmt deutlich aufwendiger.

Gruß
demel

Hi Demel,

ich habe das mit Pushover gelöst.

Ich werte Status Nachrichten und Alarme, die von mehreren BHKWs per Mail geschickt werden, mit IPS aus (mit iMap4).

Je nach dem welche Dringlichkeit vorliegt, setze ich dann die Priorität bei Pushover. Hat eine Meldung in der Nachricht die Keywörter „Sofort Stopp“, dann sende ich die Alarmmeldung mit höchster Priorität. Das hat dann zu Folge, dass die Nachricht so oft ein einer vorzugebenden Frequenz erneut gesendet wird, bis diese durch einen der Empfänger bestätigt wird.

So kann ich sicherstellen, dass z.B. Nachts nicht ein BHKW unbemerkt stehen bleibt, da der Alarm überhört worden ist.

Klappt uneingeschränkt gut. Und however, gegenüber SMS gibt es noch weitere Vorteile. So kann der User z.B eine Art „Alarm Profil“ hinterlegen, sich selber für Zeiträume mute, usw. Zudem gibt es Gruppenfunktionen.

In der kostenfreien Version sind 15.000 Phushnachrichten pro Monat frei.

Funktion ist uneingeschränkt TOP!

Gruß Dirk