Push-Nachricht „ohne Ton“

klingt vielleicht komisch, aber ich fände es prima, wenn man Webfront-Push-Notifications optional ohne Top verschicken könnte.
Dann könnte man auch low-prio-Nachricht schicken. Wohlgemerkt, nicht generell sondern als spezieller „sound“.

Wenn das Interface auf den Betriebssystemen das nicht vorsieht sondern das Abspielen einer Audiodatei voraussetzen … wie wäre es mit einer Audiodatei ohne hörbarem Ton?

1 „Gefällt mir“

Theoretisch sollte es gehen, wenn du als sound irgendwas eingibst, dass keine Tondatei assoziiert hat. Hast du das schon mal versucht?

paresy

Gerade probier, als sound einen Phantasienamen zu verwenden - bewirkt keine Unterdrückung eines Tons, es kommt der Systemton (IOS 15). Also vergleichbar mit der Übergabe eines Leerstrings als sound.

Hallo Ich habe Interesse an den Thema

Gibt es hier mittlerweile einen Weg ?
Aktuell habe ich IPS komplett stumm aber da ich durchaus auch kritische Nachricht habe

Vielen Dank

Moin,

Pushover bietet diese Funktionalität. Vielleicht hilft dir dies ja weiter. Im Forum findest du diverse Beiträge dazu.

Gruß
Hans