Push-Fehler: Server-Authentifizierungs-Token hat sich geändert

Hallo zusammen,

seit kurzem kann ich keine Geräte mehr für die Pushbenachrichtigung aktivieren, bzw. die Funktion ist momentan gestört.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Ihr Server-Authentifizierungs-Token hat sich geändert. Bitte reaktivieren
Ihren Server.

Wie kann man hier Abhilfe schaffen, bzw. was ist mit „Reaktivieren“ genau gemeint?

Vielen Dank,

Gruß Michael

Schau mal hier: Notification Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

EDIT:

Hat sich jetzt erledigt, ich hatte im Webfront den Button gesucht, nun aber über die logische Baumansicht in der NotificationControl gefunden.

Entschuldige bitte,

den Abschnitt hatte ich gelesen, jedoch fehlt bei mir ein Button „Server reaktivieren“.
Oder ich finde ihn zumindest nicht (siehe Screenshot aus dem ersten Post).

Kein Problem. Hattest du denn den Server neu aufgesetzt. o.ä. das das Problem überhaupt aufgetreten ist?

paresy

Nein, die Symbox wurde vor einigen Wochen wegen Hardware_Defekt ausgetauscht, daher wohl das Problem…