Push-Benachrichtigung ohne gültige IP-Symcon Subskription

Ich verstehe ja das man ohne eine gültige Subskription keine weiteren Updates machen kann, aber das dann diese Funktion
nicht mehr zur Verfügung steht ist schon eine Sauerei.

Da vergisst man einmal diese zu verlängern und merkt dann, dass etwas nicht mehr funktioniert. Man wird quasi dazu gezwungen die Subskription zu kaufen.:mad:

Ein Service kostet Geld und Push ist nun mal ein Service.
Du kannst diesen ja auch selber implementieren und betreiben.

Man könnte natürlich hier über eine Änderung der Geschäftspolitik nachdenken, in den meisten Fällen, wo mit einem Abo-Modell agiert wird, verlängert sich der „Vertrag“ für einen Cloud-Service meist automatisch und es wird auch automatisch abgerechnet.

So könnte man verhindern, dass jemand vergisst, den Service weiter zu buchen.