Pulse von Toni ohne Benutzeranmeldung

Hallo, habe mir Toni’s Pusle installiert. Wenn ich am Rechner angemeldet bin, klappt es ohne jegliche Probleme. Nur - wie es Normalzustand ist - wenn mein Rechner ohne eine Benutzeranmeldung so da rumsteht und „ips’t“, wird das Backup nicht durchgeführt. Gibt es eine andere Möglichkeit dennoch eine Sicherung von IPS täglich anzulegen?

Wie führst du es denn aus? Ich nehme an dein Aufruf erfolgt garnicht.

Alternativ könntest Acronis einsetzten. Das hat nen guten Ruf und kostet nicht viel.

Toni

Sicherst du vieleicht auf ein Netzwerklaufwerk ?

Da klappt hier nur wenn es zuvor im Explorer zumindest einmal geöffnet wurde.
Ansosnsten geht zwar das Pulse Fenster auf, aber es tut sich nix.

Einmal im „Arbeitsplatz“ auf das Netzwerklauferk klicken und dann rennts.

gruß
bb

Hallo zusammen,

der IPS-Rechner steht im HWR ohne Bildschirm, Tastatur und Maus.
Der IPS-Dienst läuft ja auch ohne angemeldeten Benutzer, das Pulse scheinbar nicht. Da ich die IPS-Console auf meinem Bürorechner starte und Änderungen am IPS daher „remote“ vornehme, muss ich ja nicht am IPS-Rechner angemeldet sein. Eine permanente Anmeldung ich auch nicht aus Sicherheitsgründen.

Und deshalb die Frage, ob man das Pulse auch anders aufrufen kann ohne eine aktive Benutzeranmeldung am IPS-Rechner. Also quasi als Dienst oder ähnlichem. Wenn mal am Rechner anderweitige Änderungen nötig sind (z.B… Firewall oder Windows-Updates), ist RDP mein Mittel der Wahl. Danach aber wieder Benutzer abmelden.

Das Script wird einmal täglich um 02:00 Uhr aufgerufen und sieht so aus:

<?

// es wird das Programm pulse gestartet, ausgeführt und eine Sicherung von IP-Symcon durchgeführt

IPS_ExecuteEx("C:/Sicherung/Pulse/pulse.exe","-a",true,false,0); // die 1 ist für Vista oder Win7 , eine 0 für Win XP

?>

Pulse interessiert sich nicht für Benutzer und Rechte. Das macht alles Windows.

Wollt das noch testen, ob ich das nachstellen kann bei mir aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Kann ka nicht schauen was der PC macht, wenn kein Benutzer angemeldet ist. :rolleyes:

Toni

Hallo,

bei mir läuft Pulse perfekt, auch ohne Benutzeranmeldung. Allerdings starte ich es nicht durch IPS sondern über Windows ‚Geplante Tasks‘. Da kann man angeben mit welchem Benutzer das Programm gestartet wird und ob es nur starten soll wenn der Benutzer angemeldet ist.

Äh… Jetzt wo dus sagst… bei mir auch. schäm:rolleyes:

Hab mich da ja auch nur an deine Beschreibung im Pulse-Thread gehalten…

Allerdings kann ich das Pulse Fenster nicht via vnc sehen, muss immer zum Server laufen. Naja, „immer“ ist an dieser Stelle auch übertrieben da es ja seit Monaten stillschweigend seinen Dienst hervorragend verrichtet :loveips:

Das ist ein bekannter VNC Bug. Du musst nen alternativen „Grafiktreiber“ (ich glaub so nennen die das) von deren Webseite installieren.

Toni

Klasse, funktioniert! Der Treiber liegt bei UltraVNC sogar im Programmverzeichnis, man muss nur die install.bat ausführen und noch ein Häkchen in den VNC Properties setzen.

Danke nochmal! (auch für Pulse!)