PTM200 auf welche Variablenänderung hören?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den PTM200 erfolgreich eingebunden und die 5 Statusvariablen: Pressed, Status AI, Status AO, Status BI, Status BO. Ich möchte jetzt wenn ich die Taste AO drücke ein Skript ausgeführt wird.

Muss ich dafür einfach nur ein Ereignis auf Status AO legen oder muss ich zusätzlich noch Pressed überprüfen?

Gruß Basti

Einfach ausprobieren :p.

Ich triggere meine Scripte durch „True“ von AI, AO, BI oder BO je nach Taste. Der Sinn von Pressed hat sich mir bisher nicht wirklich erschlossen.

„True“ deshalb, weil immer alle Variablen aktualisiert werden (Uhrzeit im Bild), wenn ein Taster gedrückt wird, somit ist der Trigger Variablenänderung nicht so zielführend ;).

So hab ich es jetzt auch gemacht, scheint ganz gut zu laufen bis jetzt. Danke :slight_smile: