PS3 "direkt" über PC steuern

Hallo,

seht Ihr eine Möglichkeit eine PS3 direkt ohne größere Umwege zu steuern?
Im Moment IPS->IRTrans->Logitech PS3 Adapter->PS3.

Meine Vorstellung wäre ein BT Stick im PC, über IPS sende ich die BT Kommandos.
Auch eine Steuerung übers LAN/WLAN wäre super, ähnlich der PSP.

Jörg

UPNP sollte gehen :slight_smile: - sysrun wollte die Tage sein UPNP Skripte online stellen…Damit könnte es dann klappen.

paresy

Gibts da irgendwo Detailinfos zu? Was soll den genau gesteuert werden?

Hallo,

ich möchte alle Funktionen der PS3 steuern.
Im Moment gehe ich ja den Umweg IRTrans Logitech PS3.
Ist das auch direkt möglich?

gibt es was neues bezüglich PS3 Steuerung?

@sysrun:

Gibt es was neues von Deiner Seite?

Nein, habe da derzeit auch keinen Bedarf in die Richtung. War für mich eher „proof of concept“. Hab meine Scripte an paresy geschickt. Evtl. hat der da schon etwas gemacht :smiley:

Konntest Du etwas für die PS3 basteln?

Jörg

Ich habe keine, da wirds schwer :wink:

kannst Du mir Anhaltspunkte geben damit ich mich selbst versuche?

Jörg

Hi,
also ich hätte auch interesse daran meine PS3 via IPS zu steuern :slight_smile:

Ich würd am liebsten den Status (Bluray läuft, Spiel läuft, usw.) von der PS3 abrufen…

Keine Ahnung wie das klappen könnte aber was ist eigentlich mit dem RemotePlay Feature der PS3, könnte man das Protokoll nicht auch zum steuern nutzen?

http://www.ip-symcon.de/forum/f53/xbmc-status-steuerungsskript-inklusive-filmauswahl-9834/

Wenn man sowas für die PS3 hätte wäre das ja schon mal ein guter Anfang.

Gruß Tim

Moin,

wenn sich die PS3 per UPNP steuern lässt, dann besorgt Euch doch mal die Intel Tools for UPNP Technology und schaut Euch Device Spy an.

Ein Beispiel zur Umsetzung des so gewonnen Wissens über das Gerät in PHP findet sich z.B. in der PHPSonos Klasse.

Grüße, Benjamin

Woher wisst ihr das sich die PS3 mit UPNP steuern lässt? Soweit ich weis ist die einzige Schnittstelle das Playstation RemotePlay, dafür gibt es OpenRemotePlay…

PS3 als UPnP AV Media Client an Fritz Box - netzwelt.de Forum

UPnP hat viele Gesichter. Ob sie auch Steuerbefehle annimmt ist also eine vollkommen andere Sache. Das findest du mit den oben verlinkten Tools raus.

Die DBox2, mit der ich experimentiere, hat einen UPnP Browser (plugin) und kann auch Musik vom Server abspielen. Jüngst hab ich mir ne Fritzbox Media zugelegt und experimentiere weiter.

Gruß,

Toni

:wink: Zum weiteren Testen nach dem Einsatz von „Device Spy“ ist z.B. „Fiddler“ (per google suchen) eine gute Hilfe. Damit könnte man auch analysieren was Open Remote Play sendet und die Pakete weiter testen.

Grüße, Benjamin