Prüfen ob eine Variable existiert

Ich programmiere gerade mein erstes Modul und bin auf folgendes Problem gestoßen.
Wie kann ich anhand dem Ident prüfen, ob es eine Variable gibt?
Momentan mache ich das mit „GetIDForIdent“.
Das hat aber den Nachteil, das im Log eine Warnung steht falls es die Variable nicht gibt.

private function Wert_setzen($ident,$name,$wert,$profil,$erzeugen)
{
	if(!$this->GetIDForIdent($ident)) 
	{
		if(!$erzeugen) return;
		$this->RegisterVariableFloat($ident,$name,$profil);	
	}
	$this->SetValue($ident,$wert);
}

Schuggi

Du kannst Warnungen mit @ unterdrücken.
Aber bei deinem Beispiel brauchst du keine Prüfung.
Immer Registervariable aufrufen und du bist sicher daß die Variable existiert.
Michael

Ob die Variable erstellt wird, kann der Benutzer in der Form einstellen.
Wenn sie existert obwohl sie nicht erstellt werden soll (weil die Einstellung geändert wurde), will ich sie trotzdem beschreiben.
Wenn ich immer Registervariable aufrufe überschreibe ich dann nicht ein eventuell geändertes Profil?

Registervariable überschreibt keine Benutzereinstellungen. Sonst wäre das SDK ja mit den Best Practice nicht kompatibel.
Michael