Prüfen ob Capi Verbindung zur FritzBox noch funktioniert

Hallo,

bei mir scheint IPS die CAPI Verbindung zur Fritz!Box gelegentlich zu verlieren. Wenn dem so ist, dann kommt auf der ISDN Instanz im „Debug“ nichts an und IPS beantwortet auch den Anruf (Telefonmenü) nicht.
Ich würde behaupten, dass ich an der Fritz!Box und IPS in dem Bereich nichts mache, was ein Verlieren der Verbindung auslösen könnte. Den IPS Dienst neu zu starten hilft - dann klappt’s wieder mit ISDN :rolleyes:.

Gibt’s eine Möglichkeit festzustellen, ob die CAPI Verbindung zur Fritz!Box noch steht
(außer vielleicht zyklisch per Skript Anrufe durchzuführen und auf fehlerhafte Return-Codes zu achten)?

Gruß
Thorsten

Ich lasse die FritzBox jetzt jede Nacht neu starten, aber leider hat das nichts geholfen.
Kann ich die ISDN Instanz innerhalb von IPS zyklisch „resetten“ :confused:.

Vielleicht lösche ich die Instanz einfach jede Nacht und lege sie mit der gleichen ID neu an :D.
Irgendwie muss das ja klappen.

Sonst jemand eine Idee?

Gruß
Thorsten

Ich zitiere mich einfach selbst.
So habe ich es gemacht und jetzt funktioniert es wie es soll :D.

Gruß
Thorsten