Prüfen auf $this->HasActiveParent() beim IPS-Start

Hallo Leute,

beim IPS-Start führt die Zeile

If ($this->HasActiveParent() == true) {

häufig (oder immer?) dazu das diese verneint wird, wahrscheinlich einfach aus dem Grund weil die übergeordnete Instanz noch nicht erstellt wurde.

Wenn ich nun in diesem Child eine Message für den Fall einrichten möchte das der Parent nun erstellt wurde und funktionsbereit ist, welche ist dann die passende?
FM_CONNECT, IM_CONNECT oder ganz etwas anderes?

Joachim

Welchen Check auch immer du machst: Du willst ihn im Zweifelsfall einfach erneut machen, sobald der Kernel im KR_READY Modus ist. Darauf kannst du dich auch registrieren :slight_smile:

paresy

Hallo Paresy,

habe es mal „eingebaut“, werde jetzt mal schauen ob es jetzt funktioniert. Vielen Dank!

Joachim