Proxy IPS

Hallo,

eine kleine Frage: Bei mir im Webfront wird generell kein Wetter angezeigt.

Dies liegt wahrscheinlich daran, dass mein IPS-Rechner (auf dem der Dienst läuft) keinen Weg ins Internet kennt. Im Liveupdate habe ich einen Proxy eingetragen und dies läuft einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit, IPS-Global einen Proxy für alle möglichen Internetzugriffe einzustellen? Dabei soll nur IPS etwas davon wissen. Eine allgemeine Einstellung in Windows (bzw. Internetexplorer->Verbindungen) habe ich bewusst nicht vorgenommen, da dort viele Programme nachsehen und nicht umbedingt ins Internet sollen.

Vielen Dank

Das hat weniger mit IPS zu tun als das PHP wissen muss, dass es einen Proxy verwenden soll. Und meine Suche dazu war nicht wirklich erfolgreich. Ich wüsste nicht, wie man es machen kann ohne am WebFront Code Sachen zu verändern.

Vielleicht hat ja jemand anders schon dieses Problem gelöst.

paresy

Hallo,

dies hört sich aber gar nicht gut an. Vielleicht hat ja doch schon jemand eine Lösung dazu erarbeitet.

Dann komme ich aber gleich zu einer 2. Frage:

Im IPS-Designer (bzw. Dashboard) habe ich mit dem Webimage herumprobiert. Einfach das „Bild“ in das Dashboard gezogen und eine URL dazu eingegeben. Ich sehe aber leider kein Bild.

Wird dieses direkt vom Client eingeblendet (also muss am Client der Proxy stimmen) oder spielt der Server dies ein?

Bei beiden ist im Internetexplorer aus oben erwähnten Gründen kein Proxy eingestellt. Genutzt wird Firefox mit eigenem Proxy-Addin.

Vielen Dank für die Hilfe