Projektierung Vorrichtung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hab eher zufällig die IP-Symcon Software gefunden und würde dazu gerne eure Meinung wissen.

Ich sollte eine Vorrichtung mit einigen DIO’s und analogen Ausgängen projektieren. Ursprünglich war ich bei einer Beckhoff Steuerung (CX9020). Nun hätte der Kunde gerne eine „kostenlose eierlegende Wollmilchsau“ mit einer Datenbank, Visu und weiteren externen Programmen- und dass auf nur einem Rechner.
Bei der Beckhoff Geschichte sieht’s so aus, dass die kostengünstige Visuvariante, die ich im Auge hatte bei rund € 280.- lag, da war ich aber weit davon entfernt zB. Logfiles zu visualisieren. … daher war ich auf der Suche nach Alternativen.

So, nun wie gesagt habe ich IP-Symcon gefunden. Gefällt mir gut und sieht echt vielversprechend aus!

Was könnt ihr mir an Hardware empfehlen?
Als Rechner hätte ich folgendes Produkt im Auge. Der Rechner hätte sogar Digtale I/O’s (weiß aber nicht ob ich die mit IPS ansteuern könnte.)

http://www.plug-in.de/produkte/embedded-computing/?user_produkte[PATTR]=HPG_6-UPG1_10-UPG2_168-UPG3_8&user_produkte[PR]=1245&cHash=62150b3f8d

Nun noch das Thema analoge Ein/Ausgänge:
Habt Ihr da Erfahrungen, bzw. Empfehlungen?

Bin für jedes Feedback DANKBAR!!!

Beste Grüße
Andi