Projekte abspeichern

Hallo,

mein aktuelles Projekt hat nun die 10MB Marke erreicht, und ich kann mein Projekt nicht mehr richtig abspeichern, weder lokal, noch remote.
Naja, manchmal geht es, aber öfters nicht.
Wenn ich „Abspeichern“ klicke, läuft der Balken ab. So weit so gut. Wenn dann die hundert Prozent, kommt, geschiet das:

Na gut, dann klicken wir halt „OK“ um lokal abzuspeichern, dann kommt das:

jetzt ist die Moral schon ein wenig im Keller. Na gut denkt man sich, dann probieren wir halt noch mal, und dann kommt dies hier:

Und so verpuffen dann alle Möglichkeiten, sein Projekt abzuspeichern. Dann bricht man halt den Designer ab, da der mittlerweile im Nirvana hängt und fängt mit seinen Umänderungen nochmal an, in der Hoffung, beim nächsten Mal klappts !

mfG Franz

Hei

Die Screenshots könnten von mir sein.
Mein Projekt ist jedoch erst ein paar kilo gross.

Werde mich Sonntags mal genauer dem Problem wittmen.

Gruss Patrik

Bei mir taucht die erste Fehlermeldung immer dann auf, wenn ich das Form von einem zweiten Terminal bearbeitet habe. Jedoch klappte bisher immer das lokale Speichern.
Das Form lässt sich dann an dem ursprünglichen Terminal nur noch lokal speichern, vom zweiten Terminal kann ich das Form ab dem erstmaligen bearbeiten weiterhin auf dem Server speichern.

sveto

Das ist bei mir auch so :mad:

So jetzt wird es wirklich komisch.

nach einigen Experimenten kann ich folgende Abläufe wiederholbar darstellen:

ich starte den Designer auf dem Terminals per Kommandozeile

  1. wenn ich ein Form an einem Terminal entwerfe oder das Erste mal bearbeite, kann ich es auch ganz normal auf dem Server speichern.

  2. bearbeite ich dieses Form einmal am zweiten Terminal, so kann ich es am ersten Terminal nur noch lokal speichern. Am zweiten Terminal auch auf dem Server.

  3. Starte ich das Form am ersten Terminal nachdem es am zweiten Terminal bearbeitet wurde, kann ich das Form auf dem Server speichern, wenn ich dort das entsprechende Form aus dem Form-Ordner entfernt habe. Ich muss jedes mal vor dem Speichern das Form im Ordner entfernen (nach TMP verschieben).

und jetzt kommts!!!

Starte ich den Designer nicht per Kommandozeile, sondern ganz normal über den Start-Bildschirm und gebe die Server-IP, User und PW per Hand ein,
dann funktioniert alles wie es soll. Das heist ich kann das gleiche Form ganz normal von jedem Terminal auf dem Server Abspeichern.

@guyabano
wenn du den Designer per Kommandzeile startest, versuch es doch bitte einmal manuell, wenn es sich bei Dir ähnlich verhält hätte paresy vielleicht einen Anhaltspunkt.

Gruss

sveto

Nachtrag:

Das Abspeichern funktioniert auch wenn man per Kommandozeile startet, jedoch ohne Angabe eines Forms. Wenn man dann ein Form im Auswahlfenster wählt und es bearbeitet funktioniert alles bestens

@paresy
Es gibt auf jedenfall einen Unterschied zwischen dem Aufruf des Forms per Kommandozeile und dem Auswählen im Auswahlfenster.

Hoffentlich hilft der Hinweis

Gruss

sveto

Alsoooo, ich möchte hier mal ein kleines Update machen:

Seit Donnerstag läuft auf meinem IPS Rechner WIN2003 Server STD. Und siehe, da, obwohl ich noch ständig am Designer Projekt arbeite (auf 'nem XP Rechner), sind alle Speichern-Probleme verschwunden ! Das Uploaden auf den IPS Rechner funktionniert nun fabelhaft.
Villeicht ein Hinweis für Paresy

mfG Franz