Progressbar

Hallo,

trotz einiger Suche hier im Forum komme ich bei meinem Dahboard leider nicht weiter.
Besteht die Möglichkeit die Füllrichtung einer „Progressbar“ anzugeben. Ich habe vor, für jeden Rolladen eine Progressbar auf der Grundrissansicht darzustellen. Da wäre es super wenn z.b. der Status 25% eine Füllung von 25 von oben ergeben würden. Die Möglichkeit horizontal und vertikal füllen gibts ja auch.

MfG
Marco

Hallo Marco,

standardmäßig geht das nicht.
Mit einem kleinen Trick könntest Du z.B. 0/25/50/75/100% darstellen.
Dazu 4 x Progessbar nebeneinander wobei Du diese von rechts nach links nebeneinander anordnest. Die Min/max Werte dann entsprechend anpassen und der Variabe per Profil nur 25´er Steps zulassen.
Eine weitere Möglichkeit sind 4 Shapes nebeneinander und entsprechende Farben über eine Bitmaske ändern. Ist halt eine Krücke.:wink:

Oder du nimmst keine Progressbar, sondern ein Panel. Packst ein Bild rein und passt die Höhe des Bildes über eine Variable an. Anstatt eines einfarbigen Balkens kann dann zum Beispiel auch das Bild einer Jalousie „herunterfahren“.

Grüße
Smudo

Danke, der Vorschlag hört sich gut an. Werde ich in den nächsten Wochen mal ausprobieren.

Und wenn du noch ein Hintergrundbild und einen Fensterrahmen drüberlegst, könnte das ganze in etwa so aussehen. Hier mal als Beispiel ein Ausschnitt von meiner Fensterseite.