Progressbar invertieren

Hallo,

mein z-wave Rolladenaktor ist intern ein Dimmer.

100% = Rollo offen
0% = Rollo geschlossen.
50% = Halb gefahren

Ich möchte im Dashboard jetzt mittels senkrechter Progressbar den momentanen Dimmerwert anzeigen. Das funktioniert auch.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass ja der Wert „0“ geschlossen darstellt, meine Progressbar also weg ist, und 100% wenn die Progressbar quasi den Fortschrittsbalken „zu“ macht, der Rollo auf ist.

Sprich: Balken weg = Rollo da, Balken da = Rollo weg.

Ich müsste also den Wert irgendwie invertieren. Jetzt kann ich natürlich per Skript jede Sekunde alle RolloDimmer Wert mit -1 multiplizieren und in eine anderen Variable schreiben, aber das ist sehr unschön.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Fortschritt des Fortschrittsbalken zu invertieren?

auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
nur ein klein wenig schöner wäre das multiplizieren ausgelöst auf Änderung :wink: