Progressbar Breite lässt sich nicht einstellen

Versuche mich gerade mal nach langem wieder mit IPSView.
Ich wollte mal eine Batterieanzeige mit Hilfe der Progressbar bauen, allerdings lässt sich die Breite nicht einstellen.
Wenn ich einen Wert anders als 40 einstelle, springt der Wert immer wieder zurück auf 40.
Ist das ein Bug?
VG,
Doc

Hallo
Bei den Einstellungen ist bei der Groesse auch bei mir bei 40 Schluss.Ich hab das bei mir so geloest
ueber die Spurbreite. Die ist nicht auf 40 beschraenkt.
Benutze das zB fuer Rollladen Anzeige
image

Ja so bekomme ich den nun auch breiter, allerdings sind nun die Enden total rund, sodass es bei dem kurzen Stück schon wie eine Kugel aussieht.
Hast du dafür auch eine Lösung, um die Enden eckig zu halten?

Die Rundungen ueberdecke ich mit einem Textlabel mit Hintergrundfarbe.

Das hatte ich befürchtet, das es nur mit getrickse geht.
Gibt es da keine eckige Fortschrittsanzeige, die braucht man doch öftr mal.
Gehen bei dem Überdecken nicht „Werte“ verloren oder gibst du dann gleich einen größeren Wert zur Anzeige an?

Ich hab mir ein persoenliches Steuerelement gebastelt. Vereinfacht das einfuegen in eine View. Ist sozusagen ein einmaliges gebastel.
Werte gehen bei mir nicht verloren. Man sieht es an den Teilstrichen.
Der Bereich endet vor den Rundungen.
image

ok, danke dir.
Dann versuche ich das mal