Programmieren der Systeme LCN/KNX über die SymBox

Moin,
ich muss hier doch mal (bei den lieben Kollegen) nachfragen …
Den (noch beta) Zugriff auf die Programmierung von LCN (auch KNX ist ja verfügbar) finde ich genial. Das behebt für mich so einige Probleme (vor allem während der Bauphase) bei „eigenwilligen“ Providerkonfigurationen.

Da die Nachfrage/Bedarf dazu aber nach dem „hörensagen“ nur sehr gering ist wird hier (verständlicherweise) nicht weiter entwickelt.
Deshalb hier mal etwas Werbung für diese Art des Zugriffs - womöglich habt ihr das ja gar nicht mitbekommen :grin:

Grüße, Uwe

Ich komme leider erst nächste Woche zum Testen. Meine Testsymbox ist momentan leider noch für ein Projekt belegt…

Das solltest du unbedingt tun, Christoph - it’s magic :grinning:
Meine TestBox hat jetzt auch den „Dauerdienst“ @home angetreten - ein (für mich) stabiles Ninja hat da schon einen Spaßfaktor.
Falls du das auch mal mit LCN probieren möchtest schicke ich dir gerne meinen Link :wink:

Grüße, Uwe

Wie muss ich mir das vorstellen "Programmieren von LCN über IPSYMCON? Ohne LCN Pro?

Die LCN Pro brauchst du weiterhin. Aber du brauchst kein VPN zum Kunden, sondern kannst dich über die LCN Pro und die SymBox ins Kundensystem tunneln.

paresy

Ahh ok danke dir, hätte mich auch gewundert aber auch gefreut wenn ja :wink:
Gruß
Andreas