Progammierung FS20 IRF

Hallo Leute,
Ich versuche seit einiger Zeit den FS20 IRF mit IP-Symcon zu nutzen. Leider spult das Geraet alle programmierten IR codes hintereinander ab, wenn ich einen befehl wie z.b. „an“ sende - egal fuer welchen Kanal. Das heisst bei mir gehen gerade alle HiFi geraete nacheinander aus, an wechselen kanaele etc. Total lustig, aber nicht wirklich im Sinne der Steuerung.
Weiss jemend wie ich die Kanaele einzeln ansprechen kann? Bisher habe ich jeden Kanal als einzelnen FS20-Empfaenger definiert. Liegt da vielleicht der Fehler?
gruesse Bubi:confused:

Hi Leute, hab’s dann doch selbst hinbekommen. Das FS20 IRF ist eigenlich nicht schlecht. Man muss darauf achten, nicht das ‚anlernen‘ zu nutzen, sondern einfach 16 verschidene Emfaenger anlegen, jeweils mit einem unterschiedlichen Hauscode. Jeden Emfaenger dann mit mit einem Kanal des IRF verbinden (Lernmodus am IRF aktivieren und dann beim Emfaenger den Testbutton „an“ betaetigen) Funktioniert prima. Das IRF muss wirklich in guter Sichtweite sein, sonst bekommen die HIFI Geraete das Signal nicht mit.
Bei Skripten habe ich immer 600ms pausen zwischen den Aufrufen. Dann gehen alle Befehle auch raus.
Bubi

Hallo

Ich habe mir auch den FS20 IRF zugelegt. Nur bekomm ich den noch nicht eingelernt.

Kannst du vielleicht ne kurze Anleitung für einen Vorgan machen? Wie wird das Signal eingelernt und wieder ausgesendet?

Danke schonmal

Hi Tommy86,

noch Probleme, oder gelöst? Ich habe den Thread nicht mehr verfolgt, sorry dass ich Dir keine Hilfe war :frowning:
Hab gerade in einem anderen aktuelle thread eine kleine Anleitung geschrieben.
bubi124