Profile in Visu darstellen - true/false

Hallo,

weiss jemand wie ich in einem Profil das true/false umdrehe zur Ansicht in der Visu?

Ich habe einen Fensterkontakt und der soll wenn er Geschlossen ist eine 0 senden und wenn er offen ist eine 1, das habe ich in der ETS logischer Weise eingestellt.

Es ist umgekehrt wie bei den Fenstern und jetzt sieht das in der Visu blöd aus, kann man das irgendwie umdrehen?


+

Grüße

Meinst du das Icon?
Dann schau mal hier, zweiter Absatz.

Oder meinst du die checkbox? Die wirst du nicht umdrehen können.
Frage mich auch warum du eine Bedienung für Kontakte hast :sweat_smile:
Michael

Nimm bei den Variablen mal das „Benutze Standardaktion“ heraus, das steht unter „Profil- und Aktionseinstellungen“. Dann ändert sich die Darstellung vom Schalter zum Text gemäß Profil (Offen/Geschlossen).

Damit auch das Icon passt siehe Link von Nall-Chan:
.Reversed im Profilnamen

Ne, ich möchte meinem Profil für die Türen das true und false umdrehen. Weil jetzt ist von der Funktion alles richtig, aber wie ihr auf dem Bild seht sind bei Wohnzimmer HST und Esszimmer HST beide Schalter nicht grün. Alle anderen sind grün weil die Fenster bzw. Türen zu sind. Ich weiß, wenn es geht, aber nicht wie…

Das haben wir verstanden, deshalb obige Tipps.

Was nicht funktioniert: Du kannst bei der Darstellung als Schalter die 0 und 1 nicht vertauschen. Das wird immer so angezeigt wie es vom Bus kommt.

Was funktioniert: Nimm die Aktion raus, dann bekommst du anstelle des Schalters den Text „offen“ bzw. „geschlossen“ angezeigt. Und wenn das zwischen Türen und Fenstern abweicht nimmst du zwei Profile, mit jeweils passenden Texten.

Der oben gezeigte Schalter ist für so ein Infoelement was man nicht bedienen kann ohnehin keine gute Wahl!

Beispiel nachgetragen:

Die App hat Einschränkungen dazu…

  • Boolean-Variablen werden standardmäßig als An/Aus (Switch, CheckBox) dargestellt. Dieses Verhalten kann über die WebFront Visualisierung Instanz verändert werden, sodass nur ~Switch Profile diese Darstellung haben.

Quelle:

PS: Habe es dann auch mal in die korrekte Kategorie verschoben :wink:

Ok danke. Also geht es nicht.

Ich finde meine Version auf dem Handy schöner.

Und man kann ja einstellen, das man an dem „Schalter“ nicht rumspielen kann.

Habs jetzt den Haken bei Benutze Standardaktion rausgenommen, jetzt steht wie bei Volker „Geschlossen“ und "Offen.

Danke

Du kannst bei den visuellen Einstellungen die bedienbarkeit deaktivieren.

paresy