Profilauswahl für Variable nicht möglich

Hallo,
ich möchte einer Integer Variablen ein Profil zuweisen, finde aber keine Möglichkeit mehr, eines auszuwählen. Was habe ich übersehen?
Grüße, Gerhard
Kernel 8.0 vom 18.3.25

Bei der Darstellung legacy Profil ausgewählt?

Michael

Hallo Michael,
an Stelle von Legacy Profil steht bei mir Wertanzeige. Das kann ich auch nicht ändern. Gerade nochmal getestet und neue integer Variable angelegt.
Gerhard

Du kannst als „Darstellung“ das Legacy-Profil auswählen und dann ist auch die Profilauswahl verfügbar.

paresy

Hallo Michael,
das Legacy-Profil kann ich nicht auswählen. Angezeigt wird ‚Wertanzeige‘. Das kann ich auch nicht ändern. Eigentlich wollte ich einen Slider anlegen, um die Laufzeit eines Ventilators zu verändern.
Grüße, Gerhard

Haste denn auch eine Action hinterlegt?

Welche Möglichkeiten bekommst du denn angeboten, wenn du neben der Wertanzeigen auf den „Finger“ klickst?

paresy

Da steht nur Wertanzeige, auswählen kann ich nichts. Beim Klick auf den Finger wird die blaue Linie neu geschrieben, das Quadrat auf der linken Seite ist leer.

Hab mal neu gestartet, nun bekomme ich mehr zur Auswahl. Welche Aktion brauche ich für den Schieberegler?

Nicht welche… Sondern die Variable braucht eine Aktion. Muss also zu bedienen sein.
Michael

Habs gefunden! Danke. Das erinnert mich an einen von Uwe’s Sprüchen: reboot tut gut!