Profil Luftgütesensor unpassend

Hallo paresy,

das Profil passt irgendwie gar nicht zu dem Sensor. Laut Konfigurator sollte er 4 Meldungen generieren.
Ich hab mir mal ein Profil angelegt welches dem Zustand etwas näher kommt.:wink:

Da mir mal jemand im Forum :rolleyes: den Rat gegeben hat bei dem Teil selbst das gewünschte Profil zu hinterlegen, habe ich schon was Passendes.

Verwunderlich ist nur, daß laut Datenpunktliste nur 3 Zustände angezeigt werden. Im Konfigurator sind 4 Möglichkeiten vorhanden. Dies kann aber auch / wird eher mit der bekannten Problematik von eq-3 zusammenhängen. Vielleicht können auch neuere Sensoren mehr? :confused:

Das „Problem“ mit dem ~Window.HM-Profil haben auch die Wassemelder. Wenn also schon was geändert wird … :smiley:

Gruß
Bruno

Ob er jetzt den 4ten Zustand meldet, konnte ich noch nicht testen. Dazu müsste man ihm mal richtig einnebeln, was bei 10min Reaktionszeit gar nicht so einfach ist.

Aufjeden Fall ist das Profil komplett unpassend und verwirrt mehr wie es nutzt.