Profil Farben Global austauschen

Hallo - gibt eine Möglichkeit alle meine Profile nach der Farbe #00FF00 zu durchsuchen und abzuändern zu #00ccaa. Ich tausche schon seit 5min das grün aus - aber ein ende ist noch nicht in Sicht… :cry::yum: …auch wird es mit Sicherheit bei den Modul Updates immer wieder zurück gesetzt, deswegen würde ich das gerne Automatisieren.

Das liegt ja alles in der config.json, Symcon stoppen und suchen&ersetzen könnte helfen, ist aber OP am offenen Herzen :wink:.

Da hab ich aber Angst das überall mit suchen&ersetzten zu machen… :yum: …auch ist die Symcon zu stoppen eher nicht das gelbe vom Ei.

Es gibt ja hier schon im Forum ne Reihe von Scripten die sich mit Profilen beschäftigen, z.B. suchen welche Profile nicht mehr genutzt werden usw.

Man könnte in einem Script alle Profile holen und die Assoziationen nach entsprechender Farbe durchsuchen und austauschen! Wollte ich auch schon mal machen, aber wenn Du das jetzt machst - perfekt :slight_smile:

Ich hoffe ja viel mehr, dass wird den Darstellungsmanager schnell bekommen. :smiley:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Mir würde ja schon im ProfilManager eine Export und Import Funktion reichen. Dann kann ich mit Excel den DarstellungsManager machen. :yum: