Produktempfehlung gesucht: Neuer TV

Tach :slight_smile:

Ich suche eine neue Glotze für mein Wohnzimmer :smiley:

Anforderungen:

  • 40 Zoll + x
  • FullHD
  • >=100 Hz
  • Mindestens 2xHDMI

Preis: Um die 600 Euro

Kenner vor :slight_smile:

Hatte gehört Samsung oder LG?!

Ach herrje,

das wird ein lauter Thread. :smiley:

Ich schwöre auf Plasma. Panasonic GW20 ist schon klasse.

frag mal Frank… (hmpf) …
der hat diese Schlacht grad geschlagen :wink:

Ich schwöre auf Plasma. Panasonic GW20 ist schon klasse.

Hier ist auch ein GW20. Er brummt. grml - Aber sonst ein tolles Gerät. Kostet aber immer noch 800€.

Ich glaub fürs nächste mal würde ich Samsung oder LG nehmen. Edge-LED. Und jajaja… Clouding und so… Würde ich mit leben können. Besser als brummen :slight_smile:

  • Ich hoffe ja, dass in ein paar Jahren die Full-LED Panels bezahlbar sind. Aber bei 600€… Samsung UE40C6000 für 630€.

paresy

Hmhmhm…

Der Samsung LE40C650 sieht derzeit ganz gut aus. Gibts bei Amazon für ~500,-

Hallo,

ich bin auch am suchen und bleib immer wieder bei Samsung hängen.
Aber ich warte noch ein wenig. Ich habe noch keinen vernünftigen mit Browser für Webfront gefunden.

Ich habe noch den Vorgänger GW10 und der ist mir echt heilig. Weder brummen noch irgendwelche Makel am Bild.
Einfach perfekt und beim Klang denken Besucher immer, dass er an der Anlage hängt. LED kommt mir nur für den PC ins Haus.

Also ich hab jetzt einen LG 55LE5300 bin sehr zufrieden. Leichter „Taschenlampeneffekt“ aus den Ecken bei sehr dunklen Bildern. Stört aber nicht wirklich. Klar der ist jetzt ein bisserl aussm Budget, aber ich wollt damit auch nur sagen das LG nicht schlecht ist. Auch Preis/Leistungstechnisch.

Btw. hab ein „Ambilight“ (nennt sich Atmolight) nachgerüstet. Das funktioniert mit dem VLC erstaunlich gut. Da gibts ne nette Sache hier. Ein Controler um 4 Kanäle RGB LED Stripes anzusteuern. Für 70€ und das Ding ist FTDI sollte also auch problemlos per IPS anzusteuern sein. Nur so mal am Rande :wink:

Anti

Also ich kann dir LG auch SEHR empfehlen!
Vorallem wurde das wichtigste ja noch gar nicht angesprochen: Wie steuert man das Ding?! LGs haben (so gut wie alle) eine RS-232 und können somit direkt angesprochen werden.

Vom Design her finde ich Samsung auch toll aber hier habe ich ausser IR noch keine Möglichkeit der Steuerung gefunden und IR will ich nicht.

LG
Nicolai

und die aktuellen LG’s sind totschick: meiner ist bei 55" nur 33mm dick, hat eine plane Glasfläche ohne rahmen, die Glasfläche ist nur 10mm (pro Siete) größer als das Bild. Vorher hatte ich einen 47" Philips (140mm dick), mit dieckem Rahmen -> Besucher fragten oft ob der Neue kleiner wäre…

Also so wies aussieht wirds wohl entweder ein LE40C679 oder ein LE40C750 (beide Samsung).

Hat wer die einen von denen in Betrieb? Die Bewertungen scheinen ja ganz gut zu sein.

Hi,
Ich habe mir einen Samsung LE46c750 gekauft.
Gab es bei MediaM Anfang des Jahres im Angebot - ca 900 Euro.
Man muss sagen, dass es kein LED Fernseher ist.

Generell bin ich ein Typ, der für den Kauf von solchen Dingen Monate braucht und alle Testzeitschriften durchstöbert bis ich mich dann mal entschieden habe - Und auch in diesem Fall hat es sich wieder gelohnt.

Der Fernseher spielt bei allen Tests vorne mit und hat einen Super Mediaplayer, an dem ich bis jetzt alle Formate abgespielt bekam.
Die Bedienung ist sehr gut und das Bild und der Ton eine Wucht - Das ist aber subjektiv.
Leider hat er keinen DVB-S2 Tuner, sodaß ich leider einen Reciever (Mediaportal-PC) im Einsatz habe.

Alles in Allem Daumen hoch.

Gruß
Michael

Ich habe seit Jan. 2010 einen Samsung 32" aus der 6000er Serie mit LED und bin sehr begeistert.
Receiver ist für mich uninteressant, da ich einen TechniSat HD S2 Plus mit eingebauter Festplatte nutze. Werbung, was ist denn das?
Stromverbrauch unter 100 Watt. Bild und Ausleuchtung fantastisch.
Mit dem Vorgängerreceiver von Topfield hatte ich mit diesem TV ein Brummen, das ich nicht in den Griff bekommen habe und bin deshalb auf den TechniSat umgestiegen.
Nachteil ist natürlich, dass ich zwei Fernsteuerung brauche. Ich nutze auch noch eine Harmony 300, mit der es auch für beide Geräte geht.

Vielleicht hab ich ja was an den Augen :confused: :

Anforderungen:

  • 42 Zoll + x

Gruß
Bruno

Nene, Augen sind ok. Hatte mich da wohl vertan :o

Mein Problem ist grad folgendes: Die Frau des Hauses möchte gerne Maxdome auf der Glotze nutzen. Machen wir derzeit mehr schlecht als recht über einen Laptop. Der soll nun im Zuge des „Umbaus“ rausfliegen. Dafür kommt ein AppleTV2 mit XBMC. Da ists aber Essig mit Maxdome.

Die neueren Samsung-Modelle können ja Maxdome per „App“. Stehe da grad auf dem Schlauch was ich nun tun soll…

Ich hab eine Samsung LE40C650. bin damit voll zufrieden. Hat zwar noch keine LED Beleuchtung, aber trotzdem ein super Bild. HD Receiver hab ich ein Dreambox 500HD dazu. da kommt man dann auch mit einer Fernbedienung aus, da ich den Fernseher nur aus und einschalte, und denn Rest mit der Dreambox mache.

So, die Entscheidung ist gefallen:

Samsung LE40C679

Hab den grad als Ausstellungsstück für 550,- Euro bekommen. 2 Jahre Garantie etc.

Lass mal höhren ob und wie du das Ding in IPS einbindest.
Wenn es da ne gute Lösung gibt hohl ich mir auch nen Samsung sonst bleib ich bei LG :slight_smile:

Gibt wohl für Samsungs auch gehackte Firmware dank der man die Glotze dann per LAN steuern kann aber das will ich bei nem so teuren Gerät nich machen…

LG
Nicolai

Es gibt ja wohl eine iOS-App die die Kisten über WLAN steuern kann. Muss also irgendwie gehen.

Interessanter ist dieses Internet@TV. Habe eben meine erste App dafür gebaut :wink:

Diese Apps für die Fernseher sind nämlich entweder Flash oder HTML/CSS/Javascript-Widgets.