Probleme XComfort

Hallo,
kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich versuche bei der V2 die Anbindung zu Xcomfort einzurichten.
Ich erstelle eine Instanz für das HID. Dieses wird auch einwandfrei erkannt und läuft. Im Objektbaum habe ich eine Instanz für das HID.

Danach erstelle ich die Instanz für das Gateway. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die übergeordnete Instanz nicht richtig konfiguriert ist.
Im Objektbaum habe ich jetzt zwei HIDs.
Den gleichen Effekt habe ich, wenn erst das Gateway einrichte.

Bin ich auf dem falschen Dampfer? :confused:
Gruß
Klaus

Hallo,
ich selber habe sie in der V2 nicht erstellt. Aber mach das mal in der V1 und spiele die Setting.XLM in die V2 ein. (kleine Schnelllösung)

Erstell doch einfach die Geräte Instanz direkt. Dann wird das Gateway + I/O automatisch erstellt :slight_smile:

paresy

Hallo Paresy,
Danke, jetzt geht es. :slight_smile:

Aber Ihr solltet Euch das Erstellen der Instancen noch mal anschauen.
Entweder das Erstellen von HID und Gateway sollte funktionieren oder es sollte nicht möglich sein. (Immer automatisch beim Erstellen der Instanz ausgeführt werden.)

Gruß
Klaus

Man kann kann es ja auch nur erstellen, wenn man unten extra auf „Alle Module“ klickt. Ein Warnung wäre vielleicht noch Möglich.

paresy

Das heißt, alle Module, die dort aufgelistet sind sollen normalerweise nichtvon Hand eingerichtet werden?
Das ist gut zu wissen :smiley:

Gruß
Klaus

P.S.: gibt es schon einen Termin, wann TX für den Room Controller kommt? :rolleyes: