Probleme WebFront intern/extern keinSSL/SSL

Hallo zusammen,
habe folgende Idee und Konfiguration des WebFront.
-von intern will ich über Port 80 auf das Webfront ohne irgendein Passwort / SSL zugreifen

  • von extern über no-ip.org nur mit SSL auf das gleiche WebFront mit Passwort. Von extern wir nur der https Port 443 auf den internen Port 443 „geforwarded“ (?). Port 80 bleibt von extern geschlossen.
    Zwei Webinterfaces sind eingerichtet: eines mit Port 80 / andere SSL Port 443 (s. Bilder)

Jetzt das Problem: von intern gehen beide Port’s problemlos. Wenn ich allerdings von extern aufrufe, kommt der IPS Startschirm und darin steht: keine passenden Konfigurationen gefunden" und das wars dann.
Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss?
Danke und Grüße,

Öffnet sich zufällig die Retro Version, wenn du per extern darauf zugreifst?

paresy

Grundsätzlich funktioniert das. Habe das so laufen. Allerdings habe ich für den externen SSL-Webfront nicht Port 443 verwendet da ich den anderweitig benötigt habe. Meine Webfronts laufen auf Port 84 (intern) und 85 (extern).

Richtig - ich denke es wird irgendwas von der RetroVersion aufgerufen: unten steht ein Hinweis: Version 2.4 Build … Retro oder so.

Mal anderen Browser probiert?

Im Netz benutze ich eigentlich nur den Firefox, von extern ist es meistens der IE; aber auch Firefox hat nicht funktioniert (Notebook UMTS). ???