Probleme unter Windows 7 Pro 64Bit

Hallo,
ich habe seit dem IPS-Umzug von Windows 2003 SBS 32Bit auf Windows 7 Pro 64Bit ein grosses Problem.

Generell funktioniert IPS, jedoch mit einer Einschränkung.

Ich habe diverse Abläufe, die wie folgt aussehen:
Über einen FS20 Sender wird der Homematic Empfänger Lampe1 eingeschaltet.
Zusätzlich habe ich einen Homematic Empfänger Lampe2, welcher in Abhängigkeit zu Homematic Empfänger Lampe1 gesteuert wird (wenn Lampe1 an -> dann Lampe2 an und das gleiche wieder beim Ausschalten).

Leider geht teilweise nur Lampe1 an, jedoch nicht Lampe2.

In den Logfiles habe ich gesehen, dass das Script von Lampe1 ganz normal ausgeführt wird, jedoch das Script von Lampe2 (getriggert von Lampe1) NICHT immer ausgeführt wird.

Als Hardware verwende ich einen AMD 6x3,2GHz mit 16GB Arbeitsspeicher. Auf diesem PC laufen noch diverse VirtualMachines unter VMware.

Hat jemand IPS in einer VirtualMachine (VMware) am Laufen?

Hat vielleicht jemand eine Idee?