Probleme Servo 868

Hallo,

ich habe Probleme meine Servo 868 anzusprechen.
Ausgangslage:
RGB Kontroller funktioniert mit der ID 144.
Beim Servo waren die Jumper auf folgenden Positionen:
12
34
56
78

1-3 und 5-7

Ich habe jetzt die Jumper auf 5-6 und 7-8 gesetzt. Sollte soweit ich es verstanden habe ID 147 ergeben. ICh habe auch alles ohne Jumper probiert.
Leider rührt sich nichts, ich bekomme eine Zeitüberschreitung.

Könnt Ihr mit weiterhelfen.

Danke
Jörg

Hallo,

hab noch ein bisschen mit den ID herumgespielt 254 geht.
Habt Ihr eine Ahnung wo die ID Anfangen (144 stimmt anscheinend nicht)?

Danke

Jörg

Juuhuu,

erledigt. Wer lesen kann (leider nur auf Papier, online fehlt die Doku) ist im Vorteil.

Die ID beginnt mit 160

Grüße
Jörg

Abend!

Soweit ich mich erinnere, war doch da irgendwas falsch rum mit den Jumpern!? Musste am Anfang auch ein wenig probieren, irgendwann hatte ich es verstanden und es lief :smiley:

Mit Ruhe, Geduld und der Anleitung hinsetzen, vlt. noch ein Bier dabei :smiley:

Und hier noch evtl. ein hilfreicher Link:
AKM-868 — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Standardmäßig wird 0 vorgegeben. Dies bedeutet, dass von allen Repeatern Daten empfangen werden können. Um gezielt ein Gerät auszuwählen, kann z.B die 160 gewählt werden. Jumper-Belegung (Blick in das Gerät, Antenne oben, untere 2 Jumper-Paare):
160: beide offen
161: rechter geschlossen
162: linker geschlossen
163: beide geschlossen

EDIT: Zuuu spät :smiley:

Grüße,
Chris

Nö, den Link findest du im Beitrag von Bayaro.

Hallo Jörg,

probiere bitte mal ohne die Jumper mit der Adresse 160 oder 161.

MST

Er sagte doch schon:

Juuhuu,

erledigt.

:slight_smile:

-Chris-