Probleme RGB Colorpicker

Hallo zusammen!

Ich versuche mich schon seit einiger Zeit meine Wohnung mit IPS zu steuern, und das funktioniert auch relativ gut!
Jedoch habe ich nun ein Problem mit dem Colorpicker.
Ich habe eine Variable integer angelegt, und diese dem Profil ~HexColor zugewiesen.
Als eigene Aktion lass ich diese Variable ein Skript ausführen:

 <?

SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

$r = (($_IPS['VALUE'] >> 16) & 0xFF);
$g = (($_IPS['VALUE'] >> 8) & 0xFF);
$b = (($_IPS['VALUE'] >> 0) & 0xFF);

EIB_DimValue(27588 /*[Haas Romana\Wohnung Rom\Räume\Bad + WC\Bad\RGB Bad Rot Wert]*/, $r);
EIB_DimValue(20939 /*[Haas Romana\Wohnung Rom\Räume\Bad + WC\Bad\RGB Bad Grün Wert]*/, $g);
EIB_DimValue(36983 /*[Haas Romana\Wohnung Rom\Räume\Bad + WC\Bad\RGB Bad  Blau Wert]*/, $b);

?>

Es funktioniert soweit alles und das LED Band wechselt auch die Farbe.
Jedoch bekomme ich in der Webfront links oben einen Fehler angezeigt und das ohne Fehlercode.


Diesen muss ich dann immer Quitieren um das Fenster wegzubekommen.
Habe schon probiert alles mit // als Komentar zu speichern -> also leerses skript auszuführen um fehler am Skript auszuschließen, jedoch erhalte ich die selbe Fehlermeldung.
Es scheint irgendwie an der Variablen ein Problem zu geben.:confused:

Ausserdem speichert der Colorpicker die Farben im Tablet mit IPS-WF-Viewer nicht ab.
Ich kann die Farben speichern, jedoch beim nächsten mal öffnen des Colorpickers ist wieder die Standardeinstellung aktiviert!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

Gruß odermerk!:smiley:

PS: Respekt an euch alle, das Forum ist wirklich sehr hilfreich für so unerfahrene php-ler wie mich!
weiter so!:slight_smile:

Das berühmte Leerzeichen vor dem „<?“.

Siehe auch hier.

Entferne das Leerzeichen am Anfang des Scripts und dann verschwindet auch die Fehlermeldung :wink:

Danke für euere schnelle Hilfeleistung!

Leerzeichen entfernt und siehe da, Fehlermeldungen sind weg!

Woran kann das Problem mit dem speichern liegen?