Hi Andreas,
ich habe folgende zwei Probleme mit pers. Steuerelementen und PopUps (V6.3):
Vorarbeiten
- Ich erstelle ein pers. Steuerelement und nehme einen ToggleButton rein
- In den Eigenschaften des ToggleButton wähle ich eine ID
- Dann wähle ich bei ‚Lange Drücken‘ die Aktion ‚Zeige PopUp‘
- In der Zeile darunter erstelle ich mit ‚+‘ ein neues PopUp
- In das neue PopUp kommt ein Slider mit einer ID, dann speichere ich alles
- Links in der Übersicht ‚Persönliche Steuerelemente‘ wird das erstellte PopUp auch (mit einem Seitensymbol) angezeigt
- Merkwürdig: wenn ich in die Eigenschaften des PopUp gehe, zeigt er mir bei Seitentype ‚Standard‘ (und nicht ‚PopUp‘, wie ich vermutet hätte) an
Problem 1
- Wenn ich noch einmal in die Eigenschaften des ToggleButtons wechsele und im Abschnitt ‚Lange Drücken‘ in der Zeile ‚Parameter Langes Drücken‘ auf die drei Punkte klicke, um ein PopUp auszuwählen, zeigt er mein erstelltes PopUp nicht zur Auswahl an.
- Wenn ich hingegen unter ‚Aktion für Langes Drücken‘ auf ‚Lade PopUp‘ wechsele, dann kann ich die Zeile drunter mein erstelltes PopUp sehen und auswählen
Problem 2
- Wenn ich im angelegten ToggleButton die öffentliche Eigenschaft ‚Langes Drücken‘ anlege, wird diese auch im normalen Editor bei Auswahl des pers. Steuerelements schön als Eigenschaft angezeigt und ich kann eine ID hinterlegen.
- Wenn ich jedoch beim Editieren des pers. Steuerelements auf das Icon für ‚Öffentliche Eigenschaften des Steuerelements anzeigen‘ (neben dem Eigenschafts-Icon) klicke, um die öffentliche Eigenschaft einer Kategorie zuzuordnen, taucht sie nicht auf und gleichzeitig verschwindet sie auch aus dem vorhergehend genannten Punkt, wo ich sie angelegt hatte (es fehlt dann ein öffentlicher Schlüssel).
Kannst Du das bei Dir nachstellen?
LG: Lars