Probleme nach Update mit IPSShadowing

Hallo,

habe Heute Update des IPS Module Manager auf 2.50.16 gemacht . Jetzt geht die IPS Shadowing nicht mehr kann keine Positionen mehr anfahren kommt immer eine Zeitüberschreitung. Woran kann es liegen und wie komme ich wieder zur 2.50.15 zurück?

Vielen Dank

Kann mir nicht recht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Der ModuleManager wird nur für die Installation verwendet, nicht aber für den Betrieb.

Welche Hardware verwendest Du?
Kannst Du die entsprechenden Instanzen manuell fahren?

Hallo,

keine Ahnung warum ich Fehlermeldungen hatte und die Beschattung nicht Funktionierte aber jetzt geht wieder alles.

Vielen Dank

Hallo,

gehört nicht in dieses Thema, aber da ich ja schon gestern Probleme mit Fehlermeldungen bei der Beschattungssteuerung hatte und jetzt doch noch Probleme habe schreibe ich hier da ich nichts geändert habe außer das unten beschriebene Update. Gestern konnte ich die Rollladen nicht Prozentual in der Beschattung fahren sind entweder gar nicht gefahren(Fehlermeldung Zeitüberschreitung) oder komplett zu obwohl ich 50% eingestellt habe. Heute Funktioniert die Beschattung nach Temperatur nicht mehr es sind 25,4 °C Außen aber es wird nicht Beschattet. Woran kann es liegen? Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank

Hallo,

einige Module sind gestört bei mir z.B.
[Program\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler]/;/[Program\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponentShutter\IPSModuleShutter]/; /[Program\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponentSwitch\IPSModuleSwitch]/ ; /[Program\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponentDimmer\IPSModuleDimmer]/; /[Program\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponentPlayer\IPSModulePlayer]/; /[Program\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSComponentPlayer\IPSModulePlayer_NetPlayer]*/
Meldung siehe Anhang.

Hallo,

jetzt sind 3 Rollladen von 11 Stück (KNX) runtergefahren (Komplett zu) in der Webfront werden 50% angezeigt die auch eingestellt sind. Woran kann es liegen das er die eingestellten Werte überfahren werden? Zeitversetzt wurde ein Rollladen in die Richtige Position gefahren. Jetzt kommt wieder die Fehlermeldung. Wenn ich die Rollladen hochfahre aus der Beschattungssteuerung bleiben sie bei 50 % stehen und es wird angezeigt das die RL offen sind.

Vielen Dank


Dies steht drin

Jetzt noch mehr Fehlermeldungen

… Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort …

das sieht mir nach einem Kommunikations Problem mit Deinem KNX Gateway aus.

Was ist mit Deinen anderen KNX Komponenten (Licht, Dimmer, …) funktionieren die alle einwandfrei?
Hast Du genug freie PHP Threads?
Gibts sonst noch Fehler im Log?

Hallo Andreas,

vielen Dank in der Zwischenzeit habe ich meinen Server neu gestartet und das Gateway auch vom Netz getrennt und siehe da jetzt Fahren sie erst einmal wieder in Position. Das eine Problem was bleibt ist das, das er im Moment nicht Beschattet hat nach Temperatur. Es waren noch 22 °C Außen und eingestellt sind 21 °C und sie sind nicht Runtergefahren,
muss ich Morgen noch mal sehen.

Vielen Dank

Hallo,

keine Fehlermeldungen mehr aber die Beschattungssteuerung macht nicht das was sie sonst gemacht hat, binn ratlos. :mad: Es wird nicht nach Außentemperatur Beschattet und am Samstag wird das Wochenprogramm mit der Öffnung um 7.00Uhr gestartet echt geil am WE. Kann sich das noch mal jemand ansehen?

Vielen Dank

Hallo,

aus Verzweiflung weil es nicht Funktioniert habe ich das Baseloader Skript ausgeführt was ja die Komponenten anlegt und siehe da nach einem Reset der Automatik ( Beschattungssteuerung) fahren die RL wieder in die gewünschte Position (nach Temperatur Außen). Nur der Fehler im [Program\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler] besteht weiter (und die anderen schon beschriebenen Module). Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Hallo,

Da keiner in dem anderen Beitrag Hilft schreibe ich es mal hier rein denn es betrifft ja die Beschattungsteuerung. (Siehe IPS ModuleManagerGUI )
Also stand der Dinge ist der das beim öffnen und schliessen die Zeit am Wochenende nicht beachtet wird sondern die Zeit in der Woche gefahren wird. Wo wird die Zeit hergeholt ? Warum wird nicht nach Temperatur Aussen Beschattet ? Kann hier keiner Helfen oder Stelle ich mich zu d… an.

Vielen Dank

Hi,

ich hab da mal in ein eigenes Thema verschoben.

Hatte Dir bereits eine PM geschickt - sende mir mal Deine Log Files.
… und natürlich die Frage, was hast Du alles geändert bevor die Probleme angefangen haben.

Die Zeiten kommen von IPSTwilight, hier war mal kurz eine fehlerhafte Version online - mach also mal ein Update des Modules (ModulManagerGUI - Modul - Update Button).

… und bitte nicht so ungeduldig - auch ich hab eine Familie …

Hallo Andreas,

Habe die PM leider noch nicht gelesen gehabt, ich will auch nicht drängen da ich jetzt weiß du kannst mir Helfen. VIELEN DANK schon mal im vorraus. IPS Twilight hat jetzt wieder die 2.50.2 die habe die ich gestern von der Beta wieder zurück gesetzt. Eigentlich habe ich nichts weiter geändert . Wo finde ich die Log Files?

Kurze Info ab Ca. 10.45 Uhr fahren die RL in die Beschattungsposition (Temperatur Aussen schon 24,4 und soll bei 21 Starten die hatten wir schon um 09.00 Uhr)

Vielen Dank