Probleme nach Update auf V7

Ich habe nach dem Update das Problem, dass meine Dashboards nicht mehr starten. Im Log finde ich keine Fehler.

Wenn ich das Dashboard im Editor öffnen möchte kommt das:

Es gab einen nicht abgefangener Fehler. Bitte kontaktieren Sie Symcon mit der folgenden Fehlermeldung und einer Beschreibung, wie Sie den Fehler ausgelöst haben
FormElementLazyContainerMixin</getClasses/<@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:27991:1025
_iterateForm@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:27774:1172
getClasses@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:27991:987
getClasses@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:29434:3012
_generateRunScriptCallback/<@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:29428:5175
_runScript@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:27669:159
_runOnEventScript@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:27669:1606
_runOnClick@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:27680:532
handler@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:3372:105
_fire@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:6124:155
trackForward@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:6222:24
click@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:6207:62
_handleNative@http://10.1.1.204/console/src/console-app.js:6056:117

Plattform ist ein Raspi 4 mit aktuellem Raspbian Bookworm

Kann mir jemand helfen?

Meinst du wirklich das Dashboard? Das ist mit IPS 7.0 endgültig Geschichte.

Oder meinst du die Konsole?
Michael

Sorry habe mich unkonkret ausgedrückt, ich meine meine Webfrontends

Magst du mal ein Video machen, wie/wann die Fehlermeldung kommt?

paresy

Würdest du dir zutrauen auf die 7.1 zu gehen, ob dort das Problem auch auftritt? Die 7.1 läuft eigentlich schon sehr gut :slight_smile:

Falls es dort auch defekt ist, würde ich gerne bei dir mal mit aufs System schauen.

paresy

Warum ist beim Aufruf der Console kein Port angegeben?

Weil IPS bei mir auf Port 80 läuft

Hi Parsey,
kann ich machen muss ich nur schauen wie man die Beta anspielt, habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Wie kann man das denn einstellen? oder haste ein Proxy und der macht Probleme?

Also mit der 7.1 geht es, aber erst nachdem ich das Skin auf Standard gesetzt habe. Meine individuellen Icons sind dadurch weg. Habt ihr an dem Thema Skins/Icons etwas bei 7.x geändert?

Haben sich evtl. Pfade geändert?

Ja, haben sich. Siehe Changelog :slight_smile:
Neu: /webfront/user Ordner wird nach user migriert
Neu: /webfront/skins Ordner wird nach skins migriert

Gibt eine Webserver Instanz, oder so ähnlich…

Stimmt, ich dachte die gibts gar nicht mehr :smiley:

Danke!

Danke, jetzt läuft alles wieder :wink: