Probleme nach Live update

Hallo zusammen,

ich mache regelmässig live-updates. Seit kurzem habe ich das Problem, dass sporadisch ein Teil der Anwendungen nicht mehr läuft.

Unter „Meldungen“ bzw. im Logfile spricht dann nur noch der „VariableManager“ mit mir. Normalerweise gibt es auch Infos vom „MediaManager“ bzw, „ExecuteTreatID“; die schweigen aber jetzt.

D.H. MYSQL, RSS, sunset und edip-scripts laufen nicht mehr, nur noch AKM868, FS20 und 1Wire Datenerfassungen.

Zusätzlich, aber ob dass die Ursache ist???, gibt es alle paar Stunden sporadisch bei 2 von 10 1-Wire Sensoren „TimerIDWarnings Error strong access“- Meldungen.

Die 1 Wire Sensoren liefen über Monate stabil ohne Probleme!

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruss NBA

Hallo zusammen,

ich möchte noch hinzufügen, dass wenn ich ein Script manuell starte, dann zeigt die Verwaltungskonsole „Keine Rückmeldung“ an und die Sanduhr bleibt aktiv.

Das Verwaltungsprogramm kann ich zwar beenden, wenn ich den Dienst beenden will, bleibt das Fenster „Dienst wird angehalten, bitte warten“ ewig stehen. Auch das Fenster kann ich manuell schliessen.

Gruss NBA

Häng doch mal ein Logfile vom Start und Beenden an.

Das hört sich fast so an das Du den PHP 5.1.x => 5.3.x nicht richtig vollzogen hast, da Du aber regelmässige Updates machst sollte das bereits mit der 2.2 vollzogen worden sein.

Wie Rainer schon erwähnte währen hier die Auszüge aus dem Logfile sehr interessant.

Hallo zusammen,

nach Euerem Hinweis, habe ich mir die LOG-Datei genauer angesehen und:

1.) habe eine Programmerfehler gefunden:
Nach über 13 x dieser Fehlermeldung „[function.copy]: failed to open stream: Permission denied in …“ wurde die Scriptbearbeitung generell eingestellt. Das Script ist angepasst, der Fehler tritt nicht mehr auf.

2.) der Kernel meldete Probleme mit einer gelöschten Variablen, von denen der Archiv-Handler noch Daten hat. Die habe ich im Archivhandler gelöscht.

3.) Das Silex ist nicht als Dienst installiert und erwartet meine Anmeldung, bevor der Comport dem Edip zur Verfügung steht.
Das habe ich nun erkannt und verhalte mich entsprechend.

Ich hoffe das wars…

Php 5.3.1 läuft und der Kernel ist 2.30 Build 39

Eine Frage bleibt für mich aber noch:
Wieso ist es möglich, dass nach einer Reihe von Fehlermeldungen die Scriptbearbeitung generell eingestellt wird?

Gruss NBA