Probleme nach Absturz / Configdatei? & Logdateien

Hallo,

ich hatte letztes Wochenende einen Absturz von Windows. Nach einem Neustart lief soweit alles, bis auf die IPS. Die Software meldete mir, dass irgendwas nicht zu lesen sei, ob ich eine ältere Version starten wolle. Damit überhaupt etwas lief, habe ich dann die aktuellste Version aus der Liste herausgesucht und gestartet.

Soweit läuft auch alles problemlos. Alle paar Wochen erstelle ich auch ein Backup, dennoch fürchte ich, dass eines Tages ein paar Funktionen flöten gehen.

Kann man die Software nicht so einstellen, dass sie auch nach einem Absturz problemlos läuft? Ich vermute mal, dass eine Configdatei nicht geschlossen wurde. Ich frage mich nur warum? In den letzten Tagen hatte ich nichts geändert. Eigentlich sollten dann höchstens die Logdateien geöffnet sein.

Bei den Logdateien fällt mir ein: Kann ich die Funktion abschalten? Ich brauche keine Logfiles. Wenn estwas nicht funktioniert, reicht es ja, wenn ich die Protokollierung wieder einschalten kann.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Ist schon einige male dikutiert worden. Die CRC der Settings.XML stimmt dann nicht mehr. Entweder ignorieren oder ein Backup einspielen, wie du es ja schon gemacht hast. Dafür sind sie letztlich da.

Funktionen gehen dabei nicht verloren. Dennoch solltest du ein Backup haben - sollte man immer. Dafür genügt es den IPS Ordner komplett zu kopieren. Wenn du dabei Zugriffsverletzungen vermeiden willst darf IPS dabei nicht laufen.

Kann man die Software nicht so einstellen, dass sie auch nach einem Absturz problemlos läuft?
Kauf dir doch einfach einen Rechner der nicht abstürzt. Wenn das alles so einfach wär… :rolleyes:

Ich finde nur einen einzigen Klick nach einem Absturz zu machen zu müssen schon ziemlich gut…

Stichwort Logfiles: Hier.

Gruß,

Toni