Hallo zusammen
Ich habe in meinem Z-Wave Netzwerk bis jetzt neben einem AEON Z-Stick 2 als Controller 4 FGS221 Switch von Fibaro. Diese habe ich in IP-Symcon per Konfigurator angelegt. Damit die Rückmeldung funktioniert sollte ich nun den Static-Controller in die Gruppe 1 eintragen. Das geht jedoch nicht. Nach dem Laden der Gerätekonfiguration sehe ich zwar dass 3 Assoziationsgruppen vorhanden sind, editieren kann ich aber nichts. Warum könnte das so sein?
Wenn ich den IP-Symcon Dienst nun über das Tray-Icon beende, gleich wieder starte und danach die Gerätekonfiguration lade kommt bei den Assoziationsgruppen nur noch ein ?, obwohl bei den unterstützen Klassen die ASSOCIATION (immer noch) aktiv ist. Insgesamt eher rätselhaft das Ganze.
Ein weiterer Effekt: Der Switch hat 2 Untergeräte. Wähle ich eines aus kann ich nichts konfigurieren weil das nur im Hauptgerät geht. Ich wechsle also wieder auf das Hauptgerät. Jetzt ist der „Editieren“-Button plötzlich anklickbar:
Als Auswahl kommen jetzt die 3 Gruppen, allerdings haben alle nur 0 Plätze:
wenn ich jetzt das Fenster schliesse und gleich wieder öffne stimmts plötzlich und ich kann die Zuweisung vornehmen:
Wenn ich die Gerätekonfiguration jetzt nochmals lade ist der Button wieder ausgegraut und das ganze Spiel kann von vorne beginnen.
Schlussendlich funktionierts also, ist aber doch eher umständlich.
Oliver