Probleme mit Velleman Board über Parallels am MAC

Hallo

bei mir läuft die IP-Symcon Software auf einem MAC über Parallels

jetzt wollte ich das Velleman USB Board in IP-Symcon einbinden,
leider kann ich mich nicht mit dem Board verbinden,
möglicherweise werden unter Parallels zusätzliche Treiber dafür benötigt

das VellemanBoard funktioniert direkt am PC ohne Probleme aber am MAC unter Parallels leider nicht

vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Problem und hoffentlich auch schon gelöst :smiley:

danke schon mal im voraus

lg
FotoLexi

Hallo Lexi,

kann jetzt nur für VMWare Fusion unter Mac sprechen… aber da ist es normal so… das ich die Schnittstelle gezielt an VMware übergeben muss. Das geschieht hier über einen Schalter am unteren Fenster. Dann wird auch in dem virtuellen Windows das Gerät erkannt. Funktioniert eigentlich ganz gut…

Gruß

Hi

danke mal für deine Antwort, werde es mal unter VMWare probieren, vielleicht klappt es da ja besser

habe heute ein 1-Wire System bekommen und das funktioniert auch unter Parallels einwandfrei, wahrscheinlich gibt es ein Treiberproblem mit dem USB Board von Velleman

! UPDATE !

hatte diese Probleme NUR auf einen neuen MacBookAlu :confused:

als ich das Board am alten MacBook ausprobierte, funktionierte es ohne Probleme :smiley:

Hast du es mal über einen USB Hub versucht ? Apple hat da wohl was umgestrickt am aktuellen Macbook…

Gruß epogo

HI

danke mal für den Tipp, werde ich mal probieren:)

Gibts was neues? Vor allem, weiß einer wie es mit der FHZ1X000 PC am Mac unter Parallels aussieht?
Spiele mit dem Gedanken mir den heute vorgestellten MacMini zu kaufen,
Der verbraucht im Idle unter 13 Watt, sieht schmuck aus und ist dazu auch noch sehr leise.
Mac mini - Apple Store (Deutschland)

Ich weiß, dass es mit VMWare Fusion ohne Probleme geht. Habe eine Zeit lang meine Dev VM auf dem (jetzt) alten Mac Mini betrieben und eigentlich mit keinem Gerät Probleme gehabt. Übrigens finde ich meinen Mac zwar leise, aber nicht Lautlos. Den Lüfter hört man schon noch ganz gut, wenn es leise im Raum ist.

paresy

ok :slight_smile: du kennst nicht meinen jetzigen homeserver.
den höre ich noch vom nebenraum wenn die türen zu sind und das trotz silentlüfter.

ich werde bevor ich bei apple bestelle nochmal mein ip-symcon auf mein xp-parallels aufm macbook kopieren und dort mal den usb-port mit der angeschlossenen fhz1x000 rüberlinken.
ich geb dann nochmal ne wasserstandsmeldung heute abend ab.

fraglich ist auch ob ich meinen elv-touchscreen unter xp-paralles zum laufen bekomme. der hat nämlich so eine komische kallibrierungssoftware für xp.
vllt. weiß ja jemand was zu touchscreens und mac und parallels oder halt fusion.

hab gerade meine neue fhz 1300 pc ausprobiert auf dem macbook(late 2008) mit parallels und XP. funktioniert problemlos.