Probleme mit Setzen von Variablen

Hallo,

ich habe bei einem Script ein Problem mit dem setzen von Variablen, diese werden einfach nicht aktualisiert. -> ich habe dann auch manchmal das Problem, dass ich die Variablen nichtmal direkt setzen kann :confused:

In meinem Skript sind folgende Zeilen drinnen:


SetValueBoolean("ACT_FEIERTAG", false);
SetValueString(34915, " ");
  1. Zeile sollte den Feiertags-JA/NEIN-Status in die Variable schreiben, Zweite Zeile den Namen des Feiertages. (indem Fall ist kein Feiertag, daher sollte da auch nix drinnen stehen.)

d.h. ich hab es sowohl mit der ID als auch mit dem Namen probiert (passiert bei mir mit 2 Variablen.) - kann es sein, dass aus irgendeinem Grund die Variablen gesperrt/geschützt sind?

… oder hängt das ganze damit zusammen, dass ich einfach das Datum am IP-SYMCON dauernd verändere (wegen der Tests) ??? - Hin- und Wieder funktioniert es nämlich, und es scheint, dass ab diesem Zeitpunkt die Variable für eine gewisse Zeit „gesperrt“ scheint - dies lässt sich auch feststellen, wenn ich die Variable lösche, neu anlege, klappt zumindest einmal alles.

In den Meldungen treten keinerlei Fehler auf.

Für Hilfe dankbar,
superflip

Wenn du das Datum am Rechner verstellst, machst du dir damit auf jedenfall nur Ärger. IP-Symcon überprüft an mehreren Stellen, dass das Datum nicht in der Vergangenheit liegen kann und führt dadurch keine Aktionen durch.

paresy

und was passiert dann, wenn ich das Datum wieder zurück stelle?
Das „Hinstellen“ auf z.B. 1.5.2009 klappt noch, das zurückdrehen auf 15.5. funkt dann nicht mehr.