Probleme mit Scripts Fritzbox 7270

…jetzt geht es - das stimmt bestimmt für den MediaSever auch nciht - woher weiss ich was da rein muss? Hab mal die Variante mit dem Frame ansehen probiert, dort bekomme ich aber keinen Inhalt angezeigt…

Du musst im Frame ganz nach unten scrollen.

…ich glaub’ Du musst mir beim MediaSever auch noch helfen - ich finde diese Stelle einfach nicht… :confused:

<!-- Post Form -->
<form method="POST" action="../cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm" name="uiPostForm">
<!-- Refresh Form -->
<input type="hidden" name="sid" value="ace2057ffbec9278" id="uiPostSid">
<input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
<input type="hidden" name="errorpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostErrPage">
<input type="hidden" name="var:pagename" value="einstellungen" id="uiPostPageName">
<input type="hidden" name="var:errorpagename" value="einstellungen" id="uiPostErrorPageName">
<input type="hidden" name="var:menu" value="nas" id="uiPostMenu">
<input type="hidden" name="var:pagemaster" value="" id="uiPostPageMaster">
<input type="hidden" name="time:settings/time" value="" id="uiPostDateTime">
<input type="hidden" name="box:settings/webui_cookie" value="" disabled>
<!-- END Refresh Form -->

<input type="hidden" name="ctlusb:settings/storage-ro" value="0" id="uiPostRights">
<input type="hidden" name="ctlusb:settings/ftp-password" value="" id="uiPostPassword">
<input type="hidden" name="ctlusb:settings/storage-ftp-internet" value="0" id="uiPostFtpServer" disabled>
<input type="hidden" name="ctlusb:settings/ftp-server-enabled" value="1" id="uiPostUseFtp">
<input type="hidden" name="ctlusb:settings/samba-server-enabled" value="1" id="uiPostUseSamba">
<input type="hidden" name="mediasrv:settings/enabled" value="0" id="uiPostUseMusik">
disabled>

<input type="hidden" name="ctlusb:settings/storage_spindown" value="0" id="uiPostSpindown" />
<input type="hidden" name="ctlusb:settings/storage_spindown_test" value="1" id="uiPostTest" disabled />
<input type="hidden" name="ctlusb:settings/storage_spindown_time" value="600" id="uiPostSpindownTime" />


</form>
<!-- END Post Form -->

<form name="logoutForm" action="../cgi-bin/webcm" method="POST">
<input type="hidden" name="sid" value="ace2057ffbec9278">
<input type="hidden" name="security:command/logout" value="">
<input type="hidden" name="getpage" value="../html/confirm_logout.html">
</form>
</body>
</html>

Hallo Rainer,

ich weiss ich geh Dir bestimmt auf den Keks, aber kannst Du mir bitte das richtige Script erstellen und die Stellen des Frames markieren, die das Script ausmachen? Ich habe mal versucht von der WLAN Änderung auf den Teiil des MediaSevers zu kommen, aber ich raffe es einfach nicht…

Da musst Du jetzt durch :smiley:

oben ist der Code von der NAS-Seite der Fritzbox, wo auch der Mediaplayer geschaltet wird. Jetzt suchst Du dir das passende raus. Wenn Du das mit z.B. den Wlan Einstellungen vergleichst, ist es ein Kinderspiel.

Nur für den Fall das Du es nicht hinbekommst. :wink:

$checksetting = array('getpage' => $fritzseite, 'var:menu' => 'nas', 'var:pagename' => 'einstellungen');
    $sendcheck = http_post_fields($fritzgui, $checksetting);
    preg_match('@name="mediasrv:settings/enabled" value="([10])"@i', $sendcheck, $matches);

Hab jetzt folgendes gefunden:

$checksetting = array('getpage' => $fritzseite, 'var:menu' => 'nas', 'var:pagename' => 'nas');
    $sendcheck = http_post_fields($fritzgui, $checksetting);
    preg_match('@name="mediasrv:settings/enabled" value="([10])"@i', $sendcheck, $matches);
    if (isset($matches[1]) && $matches[1] == 1)

Bei ‚var:pagename‘ => ‚nas‘) steht bei WLAN ‚Common‘

…das kann ich vergleichbar nicht finden ???

DANKE - hab das „nas“ noch in „Einstellungen“ korrigiert. :slight_smile:

Moin,

hat jemand die neueste Firmware 54.04.80 (FB7270) auf seiner Box?!

Möchte keine bösen Überraschungen erleben nach dem Update.

Gruß,
Peter

Bei mir läuft sie ohne Probleme …

Ja, läuft einwandfrei.

Email abholen mit dem MT-D hat nicht gleich geklappt. Nach nochmaliger Eingabe des Passwortes und einer Nacht warten ging es dann plötzlich.
VPN habe ich noch nicht wieder probiert, den Mediaserver auch noch nicht. Sonst OK.
Tommi

Also alle von mir eingesetzten Skripte laufen noch.
Ich nutze die angepasste Anrufliste, Anrufliste löschen und Telefonbuch auslesen.

kann man eigentlich auch die analogstellen nachts per script irgendwie ausschalten?

nervt mich wenn man versucht zu schlafen und dann ruft jemand an.

cu.
uriel2006

Kann man, Klingelsperre.

ach ja stimmt die gibt es ja auch noch.
kann mir jemand sagen wie ich die über ips ein und ausschalten kann?

cu.
uriel2006

Fritzbox Seite welches Telefon ausgeschaltet werden soll, Parameter raussuchen und eintragen. Ist wie Wlan, AB usw…nur andere Parameter.

Hallo Leute,

habe mich auch mal an der Einrichtung versucht und habe leider folgende Fehlermeldung:
„Notice: Undefined varaible: IPS_VALUE in (Sonstige Daten\Fritz!Box\WLAN schalten\WLAN schalten) on line 43“

und da steht:

if ($IPS_VALUE)
    {
        $wlan = http_post_fields($fritzgui, array('getpage' => $fritzseite, 'sid' => $SID, 'wlan:settings/ap_enabled' => $ein));
    }
    else
    {
       $wlan = http_post_fields($fritzgui, array('getpage' => $fritzseite, 'sid' => $SID, 'wlan:settings/ap_enabled' => $aus));
    }

Die drei Dateien habe ich reinkopiert und den Dienst neu gestartet auch in der PHP.ini erscheinen sie. Was habe ich vergessen?:confused:

Joachim

Nix. Du darfst nur das Script nicht von Hand starten, da in $IPS_VALUE keine Daten drin sind.

Hallo RWN,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte es mir nicht verkneifen und vor dem Weg zur Arbeit es noch mal zu probieren, insbesondere da ich erst am Sonntag wieder an die Maschine kann:(:

  • Der Button wird im Webfront angezeigt (zeigt auch - vielleicht zufällig - korrekten WLAN-Status an: An/Grün)
  • nach einem Klick darauf wird das Makro auch durchlaufen (habe einen Zeile mit einer Meldung im Log eingefügt)
  • es kommt zu keiner Fehlermeldung, weder im Log noch im Webfront
  • es ändert sich aber offenbar nichts: Der WLAN-Status bleibt Grün/An
  • Fritzbox ist eine 7170 (sollte ja aber nach den Forumseinträgen aber kein Problem sein)

Muss noch irgendetwas zusätzliches beachtet werden?

Joachim