Probleme mit Rückkopplung bei FHT-Steuerung

Hallo,

der nächste Neuling…
Zur Premiere habe ich auch gleich ein Problem:

Zur Zeit beschäftige ich mit dem Designer und füge hier meine FHTs ein (z.Zt. 3Stck).
Ich verwende hierzu das Bild „Heizung.gif“ und lege über die Anzeigefelder „label“ in denen ich die Variablen der FHT-Instanzen anzeige. Zum Einstellen des Sollwerts verwende ich das Designer-Element „Trackbar“

Die Variablen habe ich wie folgt benannt (Beispiel whz) und der Instanz entsprechend zugeordnet

in_fht_whz_temperatur
in_fht_whz_position
in_fht_whz_fenster
set_fht_whz_temperatur
set_fht_whz_mode

Die Variable „set_fht_whz_temperatur“ wird durch den Trackbar gesteuert.
Dieser Variable habe ich das Script „sollwert_fht_whz“ zugeordnet, daß mit FHT_SetTemperatur
die FHT ansteuert.

Das Script sieht wie folgt aus:
$solltemp = GetValueFloat(„set_fht_bad_temperatur“);
FHT_SetTemperature(43757, $solltemp);

Solange ich auf diese Weise nur eine FHT ansteuere funktioniert das auch. Sobald ich aber eine zweite oder dritte FHT auf die gleiche Weise einbinde funktioniert das ganze nicht mehr.
Die Variablen „set_fht_xxx_temperatur“ von allen drei Instanzen werden ständig in der Variablenansicht aktualisiert.
Zusätzlich überschreiben sich die Variablen „set_fht_schlfz_temperatur“ und „set_fht_bad_temperatur“ gegenseitig.

Woher kommt diese Rückkopplung?
Gibt es relevante Längenbegrenzungen bei den Variablennamen, die dies verursachen können?
Wenn ich die Scripte deaktiviere, hört die gegenseitige Beeinflussung auf.
Ist es so, daß die in der Instanz zugeordneten Variablen direkt auf die FHTs wirken und meine Scripte überflüssig sind?
Allerdings kommen in diesem Fall die gesetzten Werte nicht bei den FHTs an.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Christian

nach rebooten scheint sich das Problem erledigt zu haben.
Im Moment funktioniert alles.
Komischerweise werden die set_fht_xxx_temperatur-Variablen in der Variablenansicht immernoch im Sekundentakt aktualisiert, obwohl keine Änderung am Regler im Designer vorgenommen werden.
Ich bin erstmal zufrieden.

Gruß
Christian